(SG) OEBB 1016020-8

  • Hallo zusammen,

    woran kann es liegen das jedes mal wenn die Lok (kuid:550864:101981- (SG) OEBB 1016020-8) mit einem Fahrbefehl fahren soll, Trainz sich kpl. aufhängt?

    Ohne Fahrbefehl, also Handsteuerung fährt sie ohne Probleme. Hat jemand ne Idee??

    Wenn ich dann das Spiel im Taskmanager beende und neu starte, ist die Lok und alle angehängten Waggons weg!?!

    VG Jörg

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

  • Diese Lok in dieser Ausführung benutzt ein Script, welches TRS19 zum Absturz bringt.

    Abhilfe; Die vorhandene *.gs Datei mit dieser hier austauschen.

    taurus.gs

  • TROTZDEM TAUSCHEN, der Unterschied ist äußerlich nicht sichtbar.


    Anmerkung für die Moderation:

    Das hier von mir, im #2, bereitgestellte Script ist die Reparatur des Originalautors für TRS19! Die vom gleichen Original stammenden Repaints des Autors "johaver19" sind bereits geupdatet worden. Ob Basti87 seine Repaints mittlerweile ebenfalls geupdatet hat, weiß ich nicht. Leider sind beide Versionen äußerlich nicht zu unterscheiden, da beide Scripte die gleiche Größe haben.

    Die Basismodelle stammen von Dnagy .

    Link zu einem geupdateten Repaint https://trainzhungary.com/infu…?cat_id=20&download_id=39

    4 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Danke für den Tipp buderberlin ! Werde in Zukunft die neue Version benutzten!

    Warum erst in Zukunft? Warum updatest du diese Tauren nicht? Diesen Thread hätten wir uns sparen können. Ich habe vor einiger Zeit, schonmal auf das Taurus-Script Update hingewiesen. Übrigens ist das TRS19 Scriptproblem der 186er Loks mit 4 einzeln steuerbaren Pantos auch gelöst worden. Nur bei deinen Repaints nicht. Da dieses neue Script+Scriptklasse anders heißt, ist es nicht nur einfach auszutauschen, es muß auch in der Config.txt geändert werden. Nicht alle Trainzer haben die Fähigkeiten solche Änderungen vorzunehmen. Man erwartet einfach vom Contentersteller, das er seine Produkte pflegt und sie gegebenenfalls für neuere Trainzversionen updatet. Deine Einstellung dazu kenne ich, du hast T:ane und das wars. Äußerst unkollegial, gegenüber anderen Nutzern.

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Bei den Tauren von Dnagy brauchst du bloß die andere Taurus.gs reinkopieren (austauschen) und die betreffenden Loks eine kuid-Stufe höher zu speichern. Also bei der "Gelben"z.B., KUID2:550864:101981:1. Dann an deine Downloadorte verteilen. Es ist hierbei keine große Mühe. Soweit ich das jetzt überblicke, trifft diese Änderung auf folgende Tauren zu:

    <kuid:550864:101589>,<kuid:550864:101981>,<kuid:550864:101646>,<kuid:550864:101414>,<kuid:550864:101857>,<kuid:550864:101759>,<kuid:550864:101684>,<kuid:550864:101419>

    Für den 186er Umbau bereite ich dir eine Anleitung vor oder/und lasse dir die Änderungen über den Freemailhoster zukommen.

    -

    2 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()