ZZA bei den Berliner S Bahnen

  • Hallo liebe Trainz Community,

    ich bin nun schon seit einigen Wochen am rumprobieren, wie die ZZA der S Bahnen funktionieren. Im Fahrerbefehl Fenster habe ich die S Bahn ZZA logischerweise auch aktiviert. Trotzdem lässt sich die ZZA bei nahezu allen Baureihen ( Außer der 480er) nicht umstellen, bzw. wird sie nicht angezeigt. Ich währe sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.

    LG, hsb_fan :winking_face:



    P.S. ich benutze TRS19

    99 5902, 99 783 und 99 6101 :red_heart:

  • Hallo

    Ich vermute du meinst die S-Bahnen von trsberlin.

    Berliner S-Bahn Altbau-Linien,<kuid2:586048:303007450:2>

    Berliner S-Bahn Altbau-Ziele,<kuid2:586048:303007451:2>

    Dazu müsstest du in der config.txt die Einträge bei

    textures

    {

    0 "Leer.jpg"

    1 "S1.jpg"

    2 "S2.jpg"

    3 "S3.jpg"

    4 "S5.jpg"

    5 "S7.jpg"

    6 "S8.jpg"

    7 "S9.jpg"

    8 "S25.jpg"

    9 "S41.jpg"

    10 "S42.jpg"

    11 "S45.jpg"

    12 "S46.jpg"

    13 "S47.jpg"

    14 "S75.jpg"

    15 "S85.jpg"

    }


    in

    0 "S1.texture"

    1 "S2.texture"

    2 "S25.texture"

    3 "S3.texture"

    4 "S41.texture"

    5 "S42.texture"

    6 "S45.texture"

    7 "S46.texture"

    8 "S47.texture"

    9 "S5.texture"

    10 "S7.texture"

    11 "S75.texture"

    12 "S8.texture"

    13 "S85.texture"

    14 "S9.texture"


    usw. ändern

    und zu jede jpg eine texture.txt erstellen

    z.B.

    s1.texture.txt

    mit dem Inhalt


    Primary=S1.jpg

    Tile=st


    und das dann für jede jpg Datei.


    Bei den Zielen dann auch , eben nur mit den entsprechenden Ziel Namen.


    MfG Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von BlwPkh ()

  • BlwPkh

    Hallo Torsten, ich habe leider vergebens versucht Kontakt mit @stepke aufzunehmen. Ich hätte die reparierten Zugziele der Berliner S-Bahn bereitstellen können. Mir fehlt eine Genehmigung.....

    OT: Wie hast du die Mittellampe des Spitzensignals beim E III gelöst? Welche "Fläche" ist die Richtige? Mein Testzug hat schon überall rote Punkte. Nur nicht da, wo er sein soll. Sieht aus, wie "Pocken" :winking_face: :grinning_face_with_smiling_eyes: .

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Ah ok danke für die Info. Werde ich gleich mal ausprobieren

    :) :winking_face:

    99 5902, 99 783 und 99 6101 :red_heart: