Bahnhof weg

  • Moin,

    so eine Sch..... :loudly_crying_face: , gestern noch gebaut und gefahren, sauber gespeichert. Heute Bahnhof verschwunden. :pouting_face:

    chereck- Hauptbahnhof : kuid2:286036:28065:1

    Was kann ich tun?? hat jemand ne Idee??

    VG Jörg

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

  • Die Züge fahren noch. Gleise vom Bahnhof noch da. Der zug hält auch am Haltepunkt und dir Türen öffnen sich. Daann fährt er planmäßig weiter. Ist eben nur das das Bahnhofsgebäude weg ist, obwohl die Gleise zum Bahnhof gehören. Versteh ich nicht.

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

  • Also irgendetwas ist hier faul. :thinking_face: Hab mich jetzt bei gemacht und einen Bahnhof um die Schienen herum zu bauen.

    Habe dazu das -ch Bahnhofsgebäude modern- von chereck hingestellt. Es besitz einen Bahnsteig!! siehe Bild.

    soweit so gut. An einer anderen Stelle habe ich das gleiche Gebäude vor längerer Zeit schon hingestellt. Da hat es aber ein Gleis!! statt eines Bahnsteiges.

    was läuft hier schief??

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

  • Versuche es mal mit zurücksetzen auf Original, oder lösche den Bahnhof im CM und lade ihn neu herunter von der DLS.

    Das fehlende Gleis ist ein älteres Gleis von Auran <kuid:-1:101038> und wurde durch dieses:<kuid:-25:1320> Auran Concrete Track Procedural (1 track concrete)

    ersetzt und ist in der config

    obsolete-table

    {

    0 <kuid:-1:101038>

    1 <kuid:-25:193>

    2 <kuid:-25:1295>

    }

    aufgeführt.

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Da scheint ein benötigtes Gleis nicht (mehr) installiert zu sein. In der Config.txt als Gleis eingetragen ist

    <kuid:-1:101038> 1 track concrete - auf der DLS vorhanden

    ersetzt wurde dieses Gleis durch

    <kuid:-25:193> 1 track concrete - auf DLS und im Paket Trainz Route: ECML Kings Cross - Edinburgh 1976

    dieses wurde wiederum ersetzt durch das prozedurale Gleis

    <kuid:-25:1320> Auran Concrete Track Procedural (1 track concrete) - auf DLS und im Paket Trainz Route: Sebino Lake, Italy


    Peter

  • <kuid:-25:1320>

    ..ist installiert

    zurücksetzen auf Original, oder lösche den Bahnhof im CM und lade ihn neu herunter von der DLS

    - zurückgesetzt, gelöscht, geladen von DLS - keine Änderung- bleibt fehlerhaft.

    Was solls, bauen wir einen neuen zusammen.


    Danke für die Hilfe.

    VG Jörg

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

  • Folgende Lösung ist keine Empfehlung, vielmehr eine Möglichkeit, Altcontent zu retten, der durch geupdatete Basiskomponenten unbrauchbar geworden ist.

    Was meine Lösung in Zukunft für weitere Fehler verursacht, ist mir momentan noch nicht bewußt.


    Ich habe bei allen Auran-Updates (-25) den Parameter "obsolete-table" entfernt. Damit kann jeder Altcontent auf seine Original-Abhängigkeiten zugreifen. Damit sind alle "Updates" (-25) und "Ursprungsversionen" (-1;-3) eigenständige nichtobsolete Versionen.


    Optisch reicht es aus, z.B. alten Standard-Gleisen diesen Eintrag zu setzen:

    useadjoiningtracktype 1

    oder man benutzt gleich den Track (-1:15), der diese Eigenschaft original besitzt.

    Damit wird das Aussehen, des angeschlossenen Gleises übernommen. z.B. eines SAM Gleises


    Vorraussetzung ist allerdings, das alle Altversionen der Basiskomponenten installiert sein müssen.


    In diesem Fall, trifft das Alles nicht zu, weil dieser Bahnhof nur bis TRS2007 funktionierte.

    Da dieser Hauptbahnhof (Chereck) bereits in TS2010 nicht richtig funktionierte (Passagierfunktion), habe ich in der Config.txt, Passagierfunktion, Scripte, Gleise und Track-Attachements entfernt. Anschließend mit neuen funktionierenden invisible Stationen "montiert". Jetzt auch genauso in TRS19.

    Ursprungsfehler: KI-Züge wurden nach dem Ladevorgang nicht mehr freigegeben...


    Ist eben nur das das Bahnhofsgebäude weg

    Der Tip ist zwar sinnlos, aber der Vollständigkeit halber, wissenswert. Bewege die Fixed Tracks des Bahnhofs (Bahnhofsgleise) im Editor ein wenig (verschieben oder drehen), sollte der Bahnhof wieder sichtbar werden....


    Das ist wie mit dem Licht, mal gehts und mal nicht

    15 Mal editiert, zuletzt von buderberlin () aus folgendem Grund: Editor ist einen Rang höher als Direktor

  • Danke, Peter, dann werde ich den neu downloaden. Nach meiner Änderung wurde die Ursprungsversion nicht als veraltet angezeigt.


    EDIT: Kann auch nicht. Ich hatte ihn vor der Veränderung in meine KUID geklont. Das Original habe ich in TRS19 nicht mehr....

    2 Mal editiert, zuletzt von buderberlin () aus folgendem Grund: Ist der Aliasname "Editor" noch frei?

  • Das Original liegt doch auf der DLS und der <kuid:286036:280721> ch Bahnhofsgebaeude modern ist sogar built-in

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;