Opel - Modelle

  • Zwei Beiträge wurden hier deaktiviert. Der Erste war einfach zu unfreundlich und der andere wäre ohne den Ersten ohne Kontext.

    Danke an NichtSchwitzer , der hier in einem besseren Ton für Klarheit sorgen konnte. Und für alle Anderen, die noch Probleme beim Installieren des Assets haben, sei hiermit der Hinweis auf die Kommentare des Downloads.


    tilo_b : an dieser Stelle ein Chapeau meinerseits für deine 3D Künste! Im Vergleich zu früheren Modellen von dir, sind bei diesem offenbar deine Modellierungs Skills durch die Decke gegangen. Einfach Klasse! Da hast du so solide Arbeit geleistet, dass sich dein Modell mit solchen, wie diesem hier, lässig messen kann! Fast auf den Vertex genau hast du hier Profiarbeit geleistet!


    cheers

    Christian

  • Funktioniert leider bei mir nicht unter TRS19

    Kann ich was tun???

    Das kann ich dir leider nicht sagen.


    an dieser Stelle ein Chapeau meinerseits für deine 3D Künste!

    Danke für die Blumen Christian. :clap:


    Darf man die Frage stellen, warum deine Sachen nicht auf die DLS kommen?

    Das habe ich bereits mehrfach lang und breit erklärt !

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von basy2xc () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von tilo_b mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt noch einen Astra K als Kombi... :)

    Den habe ich leider nicht.

    Aber ich hatte mal einen Meriva angefangen.

    Ist zwar kein Kombi , aber hat reichlich Platz.


    Und einen Signum müsste ich auch noch finden können.


    Warum fängt man immer etwas an und lässt es dann liegen :loudly_crying_face:

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von tilo_b ()

  • sind bei diesem offenbar deine Modellierungs Skills durch die Decke gegangen. Einfach Klasse! Da hast du so solide Arbeit geleistet, dass sich dein Modell mit solchen, wie diesem hier, lässig messen kann!

    Iceman-Syndrom? :)

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Ich muß mal ganz blöd fragen, ich wollte den Opel in mehrere Farben vervielfachen. Da steckt wohl die Grundfarbe im "Trainzmesh"? Geht das zu verändern? Wenn ja, wie? :face_with_open_mouth:

  • Geht das zu verändern? Wenn ja, wie? :face_with_open_mouth:

    Auch das Modell von der Website laden, in Max einlesen, UV drauf, Materlial einstellen und dem(n) Objekt(en) zuweisen, FBX exportieren und in Trainz importieren. Und dann (nur falls auch du sowas unbedingt bräuchtest) könnstest du noch sagen, dass du es ganz alleine gebaut hast. Anderenfalls wäre eine Quellenangabe einfach anständig.

  • ...in Max einlesen, UV drauf, Materlial einstellen...

    Und dann kann er noch ein wenig mit den "Modifigatoren" spielen :)

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Ok, dann lass' ich jetzt mal Ironie und Sarkasmus weg: genauso, wie bei dem gelben Modell, wird es sich hierbei um das selbe Grundmodell von o.g. Seite handeln. Wenn also das Modell, dort, nicht von dir stammt, ist es offensichtlich, dass du uns hier dieses Modell als dein eigenes Werk 'verkaufen' möchtest. In dem Fall würden wohl unser beider moralische Kompasse ziemlich weit auseinandergehen. Und auch im anderen Fall (das Modell dort ist von dir), müsste man sich fragen, was das dann für ein trauriges Spielchen wäre.

    In beiden Fällen, wäre es nur ehrbar und anständig gewesen den Zusammenhang zu erklären. Zumal ja die Lizenzen der Modelle dieser Website ein Weiterverarbeiten für Trainz ohne Weiteres zuließen.

  • als dein eigenes Werk 'verkaufen' möchtest

    Ich "verkaufe" nichts.

    Wer in über 20 Jahren ca. 400 Modelle selbst erstellt hat , hat es nicht nötig , sich mit fremden Federn zu schmücken.

    Ich habe lediglich ein "gefundenes" Modell gezeigt, was für andere User evtl interessant ist.

    Ich kann es nicht gebrauchen.

    Als es noch hier war , haben es einige heruntergeladen.

    Und die interessieren sich vmtl nicht für den Ursprung.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Eigentlich liegt es mir fern auf diesem Thema herumzureiten, aber so möchte ich das hier nicht stehen lassen! Am Ende soll es dann vielleicht noch meine Schuld gewesen sein, wenn du hier etwas anbietest und dann selber wieder wegnimmst?

    Wer in über 20 Jahren ca. 400 Modelle selbst erstellt hat , hat es nicht nötig , sich mit fremden Federn zu schmücken.

    Stimmt! Das sollte man aber auch ohne die Aufzählung vermeindlicher Errungenschaften nicht nötig haben.

    Leider liest es sich in diesem Thread - selbst bis zu deinem letzten Beitrag - anders:

    Eingangs weißt du auf irgendeine Zusage deinerseits hin, ein paar Autos erstellen zu wollen und präsentierst dann ein Ergebnis so, als wenn das ganze Modell aus deiner Feder stammt. Später verwässerst du dann mit Modell 'gefunden', wobei du völlig offen lässt, ob du es im Bestand deiner 400 selbsterstellten Modelle fandest oder doch woanders.

    Genau so ein Verhalten nennt man aber sich mit fremden Federn schmücken! Viel besser schmückte man sich, hätte man gesagt, dass man hier das Werk eines Anderen aufgriff und es für Trainz aufarbeitet. So hätte man auch gleichzeitig den Urheber gewürdigt.

    Und die interessieren sich vmtl nicht für den Ursprung.

    Möglicherweise sind das auch noch die selben, die sich an anderer Stelle beklagen, dass es zu wenig guten Content gibt - es gibt nicht wenige 3D Objektersteller, die wegen solcher Vorgänge ihre zuvor freizügigen Lizenzen zu ihren Kreationen überdacht haben. Und das selbe Prinzip sehen wir ja auch meist bei der DLS-Nein Fraktion...