Vom Nachbau für Trainz zum Original -Die Weißeritztalbahn

  • Moin moin Trainzer,


    Vom Nachbau für Trainz zum Original. Wie ich einst in einem meiner Beiträge zum Nachbau der Weißeritztalbahn erwähnte, war ich bzgl. des Nachbau für Trainz und deren Veröffentlichung, noch nie real bei der Weißeritztalbahn gewesen. 2022 war es aber endlich mal soweit, dieser reizvollen Schmalspurbahn einen Besuch abzustatten. Auch wenn es im großen und ganzen ein Familienurlaub war, kam die Weißeritztalbahn definitiv nicht zu kurz. Mit im Urlaub integriert, war eine private Fotozug Veranstaltung mit der IVK 99 608 und einem Gmp. An 2 Tagen genossen wir die Mitfahrt durch das schöne Weißeritztal. Anbei einige Aufnahmen und einen Link zu meinen dazu entstandenen Kurzfilm.


    DSC_2013_m_L.jpg

    Einfahrt in den Bahnhof Dippoldiswalde

    DSC_2030_m_L.jpg

    DSC_2063_m_L.jpg

    Wasserfassen und umsetzen im Bf Kurort Kipsdorf.

    DSC_2072_m_L.jpg

    An der alten Ratsmühle in Dippoldiswalde

    DSC_2089_m_L.jpg

    Am Haltepunkt Buschmühle auf der fahrt nach Kurort Kipsdorf.

    DSC_0138_m_L.jpg

    Zum Sonnenuntergang in Malter

    DSC_0336_m_L.jpg

    Ausfahrt aus dem Bf Seifersdorf in Richtung Dippoldiswalde.

    DSC_0352_m_L.jpg

    Auf dem Viadukt in Schmiedeberg.

    DSC_2214_m_L.jpg

    99 608 und 99 1734 geben sich ein Stelldichein im Bf Seifersdorf.

    DSC_2152_m_L.jpg

    Im Rabenauer Grund

    DSC_2241_m_L.jpg

    In Malter

    DSC_2264_m_L.jpg

    an der alten Ratsmühle in Dippoldiswalde

    DSC_2442_m_L.jpg

    am Haltepunkt Schmiedeberg Naundorf

    DSC_2488_m_L.jpg

    DSC_2526_m_L.jpg

    Abenddämmerung im Bf Kurort Kipsdorf


    Herbstimpressionen von der Weißeritztalbahn 2022 - YouTube

    Ich hoffe der Beitrag hat gefallen gefunden und verbleibe mit schönen Grüßen von der Küste.

    Stefan24

  • Stefan24 February 2, 2023 at 12:05 PM

    Changed the title of the thread from “Vom Nachbau für Trainz zum Original” to “Vom Nachbau für Trainz zum Original -Die Weißeritztalbahn”.
  • Mein lieber Schwan, was fuer tolle Fotos!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Traumhaft schöne Fotos, ....RESPEKT!!! ....ein Genuss zum Anschauen. :clap:

    PS: Mit einem dezenteren "Stefan24" Logo" hätten Sie mir noch besser gefallen. ( z.B. Logo halb transparent und/oder kleiner ):winking_face:


    Ein Alternativvorschlag wenn Du erlaubt Stefan.

    Mit sowas in der Art wären deine Bilder immer noch auf einen Blick sofort Dir zuortbar, ....aber es wirkt dezenter, eleganter, weniger störend für den Betrachter.

    Soll nur eine Anregung sein...........


    DSC_0138_m_L 4.jpg

    Edited 3 times, last by Chris1044: Ein Beitrag von Chris1044 mit diesem Beitrag zusammengefügt. (February 3, 2023 at 11:44 PM).

  • Traumhaft schöne Fotos, ....RESPEKT!!! ....ein Genuss zum Anschauen. :clap:

    PS: Mit einem dezenteren "Stefan24" Logo" hätten Sie mir noch besser gefallen. ( z.B. Logo halb transparent und/oder kleiner ):winking_face:


    Ein Alternativvorschlag wenn Du erlaubt Stefan.

    Mit sowas in der Art wären deine Bilder immer noch auf einen Blick sofort Dir zuortbar, ....aber es wirkt dezenter, eleganter, weniger störend für den Betrachter.

    Soll nur eine Anregung sein...........

    Hallo Chris,

    eine Diskussion bzgl. meines Logos hatte ich schon einige, da ich meine Bilder auch auf weiteren Plattformen und Foren veröffentliche.

    Meine Bisherigen Erfahrungen damit sind überwiegend positiv und auch meine Meinung wurde dazu bisher respektiert.

    Voab danke ich Dir für deine Ehrliche und Respektvolle Meinung. Meine Meinung dazu ist folgende. Das Logo habe ich mir 2019 selber kreiert um meinen Bekanntheitsgrad damit zu erweitern und versehe seitdem meine Bilder mit diesem, als eine Art Fingerabdruck. Auf meinen Fototouren habe ich dementsprechend auch Klamotten mit diesem Logo an, was schon einige Male bewirkte, dass man mich darauf hin Ansprach und so neue Kontakte entstanden sind. Desweiteren Schütze ich meine Bilder damit, vor unsach gemäßen Gebrauch, was leider vorher schon mehr als einmal geschehen ist.

    Desweiteren veröffentlichte ich meine Bilder in Kalender und etliche Wettbewerbe ( dies natürlich ohne Logo) und verdiene so auch mal nen Euro dazu.

    Dann möchte ich noch anmerken, dass jeder die Möglichkeit hat, bei Gefallen eines Bildes, mich zu kontaktieren, denn ich habe die Aufnahmen auch ohne Logo.

    Schöne Grüße von der Küste

    Stefan24