Vom Nachbau für Trainz zum Original -Die Weißeritztalbahn

  • Moin moin Trainzer,



    Vom Nachbau für Trainz zum Original. Wie ich einst in einem meiner Beiträge zum Nachbau der Weißeritztalbahn erwähnte, war ich bzgl. des Nachbau für Trainz und deren Veröffentlichung, noch nie real bei der Weißeritztalbahn gewesen. 2022 war es aber endlich mal soweit, dieser reizvollen Schmalspurbahn einen Besuch abzustatten. Auch wenn es im großen und ganzen ein Familienurlaub war, kam die Weißeritztalbahn definitiv nicht zu kurz. Mit im Urlaub integriert, war eine private Fotozug Veranstaltung mit der IVK 99 608 und einem Gmp. An 2 Tagen genossen wir die Mitfahrt durch das schöne Weißeritztal. Anbei einige Aufnahmen und einen Link zu meinen dazu entstandenen Kurzfilm.




    Einfahrt in den Bahnhof Dippoldiswalde




    Wasserfassen und umsetzen im Bf Kurort Kipsdorf.



    An der alten Ratsmühle in Dippoldiswalde



    Am Haltepunkt Buschmühle auf der fahrt nach Kurort Kipsdorf.



    Zum Sonnenuntergang in Malter



    Ausfahrt aus dem Bf Seifersdorf in Richtung Dippoldiswalde.



    Auf dem Viadukt in Schmiedeberg.



    99 608 und 99 1734 geben sich ein Stelldichein im Bf Seifersdorf.



    Im Rabenauer Grund



    In Malter



    an der alten Ratsmühle in Dippoldiswalde



    am Haltepunkt Schmiedeberg Naundorf




    Abenddämmerung im Bf Kurort Kipsdorf



    Herbstimpressionen von der Weißeritztalbahn 2022 - YouTube


    Ich hoffe der Beitrag hat gefallen gefunden und verbleibe mit schönen Grüßen von der Küste.


    Stefan24

  • Stefan24

    Hat den Titel des Themas von „Vom Nachbau für Trainz zum Original“ zu „Vom Nachbau für Trainz zum Original -Die Weißeritztalbahn“ geändert.
  • Traumhaft schöne Fotos, ....RESPEKT!!! ....ein Genuss zum Anschauen. :clap:


    PS: Mit einem dezenteren "Stefan24" Logo" hätten Sie mir noch besser gefallen. ( z.B. Logo halb transparent und/oder kleiner ):winking_face:


    Ein Alternativvorschlag wenn Du erlaubt Stefan.


    Mit sowas in der Art wären deine Bilder immer noch auf einen Blick sofort Dir zuortbar, ....aber es wirkt dezenter, eleganter, weniger störend für den Betrachter.


    Soll nur eine Anregung sein...........




    3 Mal editiert, zuletzt von Chris1044 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chris1044 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Chris,


    eine Diskussion bzgl. meines Logos hatte ich schon einige, da ich meine Bilder auch auf weiteren Plattformen und Foren veröffentliche.

    Meine Bisherigen Erfahrungen damit sind überwiegend positiv und auch meine Meinung wurde dazu bisher respektiert.


    Voab danke ich Dir für deine Ehrliche und Respektvolle Meinung. Meine Meinung dazu ist folgende. Das Logo habe ich mir 2019 selber kreiert um meinen Bekanntheitsgrad damit zu erweitern und versehe seitdem meine Bilder mit diesem, als eine Art Fingerabdruck. Auf meinen Fototouren habe ich dementsprechend auch Klamotten mit diesem Logo an, was schon einige Male bewirkte, dass man mich darauf hin Ansprach und so neue Kontakte entstanden sind. Desweiteren Schütze ich meine Bilder damit, vor unsach gemäßen Gebrauch, was leider vorher schon mehr als einmal geschehen ist.


    Desweiteren veröffentlichte ich meine Bilder in Kalender und etliche Wettbewerbe ( dies natürlich ohne Logo) und verdiene so auch mal nen Euro dazu.


    Dann möchte ich noch anmerken, dass jeder die Möglichkeit hat, bei Gefallen eines Bildes, mich zu kontaktieren, denn ich habe die Aufnahmen auch ohne Logo.


    Schöne Grüße von der Küste


    Stefan24