Fahrzeuge und Gebäude für die Buckower Kleinbahn

  • Hallo zusammen,

    ich habe privat mit dem Bau der Buckower Kleinbahn begonnen. Wer sie nicht kennt: https://buckower-kleinbahn.de/ oder https://de.wikipedia.org/wiki/Buckower_Kleinbahn

    Mir fehlt leider jegliches Rollmaterial. Was ich suche währen Gebäude die ähnlich aussehen wie die Bahnbauten der Strecke ( BW und Bahnhöfe) und Fahrzeuge, die ggf. mit Repaint dem Orginalen ähneln. Z.b. E69 003, welches es ja für Trainz gab und scheinbar nicht mehr vorhanden ist. Wenn da wer irgendwas kennt, gerne melden.

    LG hsb_fan

    99 5902, 99 783 und 99 6101 :red_heart:

  • Das wuerde mich schon interessieren.

    Was die Gebaeude angeht, brauche ich nur Plaene und Fotos. Bei Rollmaterial wuerde ich nur Mesh und Texturen liefern wollen...

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • ...bei "YT" gibt es Videos, sogar eine Führerstandsmitfahrt...

    Viel steht auf der 4,9 km langen Strecke ja nicht, markant die Gebäude des Bahnhofs Buckow und des Haltepunktes Waldsieversdorf.

    Den Rest sollte man so an ähnliche Gebäude finden und nehmen können.

    Ein Andreaskreuz mit Stoppschild vielleicht noch, sonst nur Wald!


    Und alles für TRS2004... :winking_face:


    Wenn Du die Epoche zu DDR-Zeiten bauen willst, kann man die Wagen der Berliner S-Bahn als Grundmodell des Triebwagens nehmen, da diese auch im Original verwendet wurden.

    Nur mit einem Stromabnehmer für eine Oberleitung, statt der seitlichen Stromabnehmer .


    Leider habe ich die nächsten Wochen keine Zeit...

    Im Sommer habe ich Hand-OP, ist Dir aber bestimmt zu spät...?


    Jörg

  • Hallo hsb_fan

    Ich hatte mir mal so etwas zusammengefuscht.

    Da ich aber Teile von PTP und anderer Autoren verwendet habe, ist eine Veröffentlichung nicht möglich.

    Aber die Teile und Anleitung für den Stromabnehmeranbau (trainz build 3.3) könnte ich liefern.


    Gruß Rosz

  • Hallo hsb_fan


    Schicken kann ich sie Dir leider nicht (Urheberrecht).

    Wenn Du Dir allerdings das Orginal besorgst (auf der DLS "Berliner S-Bahn BR275 (Ost)", kan ich Dir mit dem Stromabnehmer weiter helfen.

    Diesen müßtest Du Dir auch von der DLS besorgen. Manuell zur DLS gehen, bei den älteren Versionen den Hacken setzen und Kuid 110115:61001

    suchen und herunterladen.

    Wenn Du alles zusammen hast kannst Du mir ja eine PN mit Deiner Mailadresse schicken.


    Gruß Rosz

  • Hey Rosz, ich beschäftige mich aktuell wieder mehr mit dem Thema und wollte Fragen ob dein Angebot mit dem Panto noch steht?

    Hier is neben bei mal ein Bild aus Buckow...


    99 5902, 99 783 und 99 6101 :red_heart: