Kein KI Verkehr in Berlin Hbf tief möglich

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem festgestellt das es im Grunde eigentlich nicht möglich ist, im Berliner Tiefbahnhof irgendeinen KI Verkehr stattfinden zu lassen, geschweige denn anderes Zugmaterial dahin zu stellen.

    Das betrifft die beiden Strecken Leipzig-Berlin und Halle-Berlin. Als Test habe ich mal 2 ICE Triebköpfe parallel nebeneinander in Südkreuz gestellt. In einem sitzt der Spieler, den anderen lasse ich als KI in den Tunnel zum Tiefbahnhof fahren. Sobald der KI den Tunnel erreicht, wird der Spieler aus der ihm zugewiesenen Lok herausgeholt und findet sich in dem fahrenden KI im Tunnel wieder.


    Auch mit der Kameraregel, in der ich die Spielerlok eingetragen hatte, hatte ich keinen Erfolg.


    Gibt es da zufällig eine andere Regel, die zuverlässig greift? Wäre schade, wenn man in beiden Strecken, keinen KI Verkehr im Tiefbahnhof darstellen kann.


    Liebe Grüße

    Dominik

  • das es im Grunde eigentlich nicht möglich ist, im Berliner Tiefbahnhof irgendeinen KI Verkehr stattfinden zu lassen

    Das kommt dem Original doch sehr nahe... :)

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem festgestellt das es im Grunde eigentlich nicht möglich ist, im Berliner Tiefbahnhof irgendeinen KI Verkehr stattfinden zu lassen, geschweige denn anderes Zugmaterial dahin zu stellen.

    Das betrifft die beiden Strecken Leipzig-Berlin und Halle-Berlin. Als Test habe ich mal 2 ICE Triebköpfe parallel nebeneinander in Südkreuz gestellt. In einem sitzt der Spieler, den anderen lasse ich als KI in den Tunnel zum Tiefbahnhof fahren. Sobald der KI den Tunnel erreicht, wird der Spieler aus der ihm zugewiesenen Lok herausgeholt und findet sich in dem fahrenden KI im Tunnel wieder.

    Ich werde aus dem Text nicht schlau... Was soll nicht gehen?

    Ich fahre nie selber - ich lasse mich mitfahren, vorn im Führerstand... siehe Video

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Mapmontage Leipzig-Berlin + Hamburg-Berlin ist im TS2010/PTP2 gebaut. Später lediglich nach TRS19 portiert, wo auch das Video entstand. Die Durchfahrt per KI funktioniert im PTP2 bzw. im TS2010 genauso...

    Der Mitfahrzug ist ein ICE1 von CJ187 mit nach vorn verschobener Kamera.


    Vieleicht probierst du das alles mal mit "normalen" Zügen und nicht mit den "verscripteten" PTP2 Versionen....... Das scheint mir die Ursache des Nichtfunktionierens, bei dir, zu sein.

    4 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Zitat

    Ich werde aus dem Text nicht schlau... Was soll nicht gehen?

    Also bei mir passiert folgendes. Wenn ich den Spielerzug zum Beispiel im Bahnhof Südkreuz positioniere, und noch einen KI Zug im Berlin Hbf tief, wird die Kamera in den Führerstand des KI Zuges im Tiefbahnhof geschaltet.


    Wenn ich den Spielerzug und den KI im Bahnhof Südkreuz plaziere und der KI Zug per Autopilot in den Bahnhof tief fahren soll, startet das Kamerabild im Spielerzug wie es sein soll. Erreicht der KI aber die Tunneleinfahrt zum Bahnhof tief, schaltet die Kamera automatisch von dem Spielerzug in den Führerstand des KI Zuges um.


    Das passiert in beiden Strecken Berlin-Leipzig und Berlin-Halle

  • Schuld werden die PTP-Scripte sein. Angefangen von der Kameratunnelblockierung bis hin zu den Funktionen der Führerstände.

    Du wirst es so akzeptieren müssen, wie es ist oder du benutzt Freewarefahrzeuge. Mit denen kannst du allerdings keine PTP-Aufgaben spielen. Das mußt du für dich entscheiden.

    BlueSkyInteraktiv hat Strecken und Aufgaben verkauft... Eigeninitiative ist da nicht vorgesehen. Nur immer kaufen, kaufen und kaufen....


    Ich hatte dir schon mehrmals mitgeteilt, das ich sämtliche gescriptete PTP-Teile entfernt habe und/oder durch Freeware ersetzt habe.

    Führerstandsfunktionen sind für mich nicht wichtig, da ich nur KI-Betrieb fahre. Einige noch von mir eingesetzte PTP-Fahrzeuge, laufen Scriptbefreit und mit ersetztem Freewareführerstand.


    Auf Grund der Tatsache, daß in jeder Berlin-Map der Hauptbahnhof anders liegt, ist es im Grunde nicht möglich alle Strecken durch wegschneiden der Überlappungen zusammenzufügen. Dadurch mußte ich den gesamten Bereich des Hauptbahnhofs neu nachbauen, um eine gemittelte Verbindung der Nord/Süd/Ost/Westachse zu erreichen. Also gibts da auch keine Blockierungen....


    Wie im Video zu sehen ist, sind auch einige Signale durch Scara's und andere ersetzt worden. PTP-Scripte und solche der Freeware sollten für einen reibungslosen KI-Betrieb nicht gleichzeitig benutzt werden.


    Da in TRS19 die Auftragserteilung nur duch anklicken des entsprechenden Zuges funktioniert, geht kein PTP-Führerstand. Das Anklicken eines normalen PTP-Zuges setzt mich automatisch in den Führerstand und überschüttet mich mit Popup-Fenstern zur manuellen Steuerung. Da das nicht abschaltbar ist, war ich gezwungen, die Führerstände gegen Freeware auszutauschen.


    Im Bezug auf aktuelle Angebote von 3D-Zug (z.B. Brockenbahn) kann ich keine Aussage treffen, da mir der Preis für das Gebotene zu hoch ist. Anders wäre es vieleicht, wenn die Basis TRS19/22 richtig funktionieren würde, was es aber leider auch nicht tut.


    Wenn ich entspannten Fahrbetrieb laufen lassen will, benutze ich TS2010. Wenn ich allerdings plane, anderen "auf die Fresse zu hauen" bereite ich mich mit dem Frustpaket TRS19 gründlich vor...

  • Danke Rosz, ich hätte solch ein Bild nicht mehr zeigen können, da ich für meinen KI-Betrieb bereits alle diese Schilder entfernt hatte...