Nasenuhr.

  • 15 Minuten und das Ding war fertig !

    Und genau so sieht sie auch aus. Voellig anderes Modell (keine Nasenuhr) als das Vorbildfoto, Das Ziffernblatt passt ueberhaupt nicht in die Epoche und ueberhaupt sieht das ziemlich lieblos aus...

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Und genau so sieht sie auch aus. Voellig anderes Modell (keine Nasenuhr) als das Vorbildfoto, Das Ziffernblatt passt ueberhaupt nicht in die Epoche und ueberhaupt sieht das ziemlich lieblos aus...

    Und was ist es deiner Meinung nach ?

    Dann haben die in Dolní Žleb wohl eine Fälschung aufgestellt.




    Einen Unterbau aus Holzbalken konnte ich leider nicht unterbringen !

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Wenn du nichts dagegen hast, biete ich dir gerne meine Hilfe bzgl. Bau der Nasenuhr an.

    Da ist schon etwas im Ofen... Nein ich nicht.

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • also ich , der keine Ahnung vom erstellen irgendwelcher Objekte hat, würde sagen: die Würfelform passt nicht. Sieht eher wie ein Dreieck aus. Oder?

    Damit das Rätselraten aufhört . . . .

    Das sind die Ansichten :



    Ausserdem habe ich keine Lust über Dinge zu diskutieren , die ich nur kurz aus Langeweile erstellt habe , die ich aber selber nicht brauchen kann.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Hallo!


    Da mich das Thema doch sehr interessiert, habe ich mal so eine Uhr als Grundlage für Relief/Stuck (Bauwerke) zu Trainz in Angriff genommen.

    Auf der Abbildung ist das, was auch in Trainz ankommen soll. Das erstellt sich natürlich nicht von heute auf morgen.

    Auch sollte die Uhr ja auch die aktuelle Zeit anzeigen (Script-Ersteller gefragt).

    Mick hat mir seine Hilfe angeboten, und mich schon auf den – so hoffe ich – richtigen Weg gebracht.

    Das Vorbild wird es nicht, aber den Still der Zeit entsprechen.


    Gruß

    Harald



    UIC-X-Wagen

    Na, so verwirrend ist es wohl nicht. Das ist die Struktur die ankommen sollte. Das ist die Uhrfront, der Grundkörper ist hier schon fast eine Nebensache.

    Ein Problem ist es, Strukturen auch dann sichtbar zu machen, wenn kein direktes Licht die Kanten und Flächen beleuchtet. Trainz kann das! So sollte man es auch nutzen. Spätestens seit hier der Schatten Einzug gehalten hat, sollte man der Fläche mehr Aufmerksamkeit widmen. Beispiel für solche Umsetzungen sehe ich in den Screenshot fast jeden Tag (Schweiz). Es geht doch.


    Gruß

    Harald

    „Für Eile hab ich keine Zeit!“ :smiling_face_with_sunglasses:

    Einmal editiert, zuletzt von basy2xc () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von old-hkaura mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auf der Abbildung ist das, was auch in Trainz ankommen soll.

    Da hast du eine prima Vorlage , Harald.

    Die Umsetzung stelle ich mir nicht sehr schwierig vor.

    Und wenn sie die aktuelle Zeit anzeigen soll , geht es ja wohl nicht ohne Script.

    Viel Glück.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Aber Uhrenscripts gibt's doch schon seit vielen Jahren,

    vielleicht kann da p-dehnert behilflich sein?

    Mesh-seitig brauchts ja nur Helper für die Zeiger und die Zeiger-Meshes.

    Mag ja sein . Sebastian.

    Aber darum habe ich mich nie gekümmert.

    Wenn Peter helfen will , so wäre das sehr gut.

    Die Helper werde ich dann nach seinen Anweisungen setzen.

    Bis dahin lade ich das Objekt mit festen Zeigern hier hoch.

    Gruss

    Tilo

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)