Fluss Spline auf einmal unsichtbar

  • Hallo Trainz Community,


    ich melde mich wieder mit meiner Problemmap. Undzwar habe ich einen Fluss modelliert und als Wasser für diesen ein Spline "River Spline 1 - Seasonal" mit der kuid "kuid:661281:44057" verwendet. Nach weiterem Bearbeiten der Map ist dieser Spline nun lustigerweise unsichtbar. Neu platzieren hat nicht geholfen, im Boden ist der Spline auch nicht. Alle Layers sind sichtbar geschaltet und trotzdem bleibt der Fluss unsichtbar. Das gleiche scheint der Fall für den Spline "River Spline 1 - Large - Seasonal" zu sein. Keine meiner Versuche hat geholfen meinen Fluss aus dem Reich der unsichtbaren wieder herzubekommen.

    Nun würde ich ja einfach ein anderes Spline nutzen jedoch sind die restlichen Splines die ich zur Verfügung habe etwas... ungünstig im Aussehen. Gibt es irgend ein Weg wie ich das Asset wieder sichtbar kriege?

  • Als kleines Update, hier ist ein screenshot wie es jetzt aussieht:?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Und ein screenshot wie der Fluss vorher aussah. Man sieht den bläulichen Schimmer der jetzt fehlt.

    kuid_917289_100027.jpg

  • "Seasonal" ? - Kontrolliere mal deine "Umwelt-Lage" Einstellung in der Session, ob Jahr und Datum stimmt, Schneefallgrenze und was da noch alles einstellbar ist...

  • "Seasonal" ? - Kontrolliere mal deine "Umwelt-Lage" Einstellung in der Session, ob Jahr und Datum stimmt, Schneefallgrenze und was da noch alles einstellbar ist...

    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

    Vielen Dank, das hat den Fluss zurück gebracht :) Jedoch finde ich das er jetzt ziemlich 'unschön' aussieht. Ich kann darauf schwören, dass der Fluss vorher anders ausgesehen hat. Kann es sein, dass die Entwickler dieses Asset aktualisiert haben und dass das Problem ausgelöst hat? Naja ich werde bei dem Fluss bleiben, da er trotz seines downgrades immernoch am besten aussieht. Besten Dank nochmal!

  • Ich kann darauf schwören, dass der Fluss vorher anders ausgesehen hat

    Dann mußt du das Datum der ursprünglichen Erstellung einstellen und speichern. Seasonale Objekte passen sich der Jahreszeit an.

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Dann mußt du das Datum der ursprünglichen Erstellung einstellen und speichern. Seasonale Objekte passen sich der Jahreszeit an.

    Leider sind einige Objekte auch von der Landschaftshöhe abhängig :pouting_face: .

    Nicht nur vom 1.Dez bis 28.2.

    Mit dem "System Start Time"-Script kannst du automatisch die Computer-Zeit und Datum übernehmen. (Gibt es nur hier)

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine