Cab Attachement

  • Hallo Leute,ich benötige eine Denkhilfe! Ich wollte das Cab vom "PKP EN 76" für meinen DB VT 632 benutzen. Original ist der Kamerablick in Gleismitte und die Frontmaske (Fenster) viel zu weit links. Ich habe das Cab dann etwas nach rechts gerückt. Kameraposition auf der rechten Schiene, Fenster fast mittig im Gleis. Im Fahrbetrieb ist der Signalschirm bei Halt nicht mehr vollständig zu sehen.

    Mein erster Lösungsansatz war, das Cab weiter nach hinten zu setzen, was nicht nur den Kameraabstand zum Signalschirm vergrößert, sondern auch den sichtbaren Kupplungsabstand zwischen 2 Zugteilen zu weit auseinanderzieht.

    Welche Änderung ist nun notwendig, um die Kameraposition zwischen Bedientisch und Fenster zu mitteln, um einen besseren Blickwinkel zum Signalschirm zu bekommen? Ist eine solche Änderung im Cab oder der Lok zu machen? Bei allen Dingen die ich bereits versucht habe, konnte ich die Kameraposition zur Frontmaske nicht verändern.


  • Danke Sebastian, es ist schwer ohne Englischkenntnisse zu suchen. Dein direkter Verweis brachte mich sofort an die richtige Stelle.


    Mit diesem Blickwinkel finde ich es besser, bezüglich des Fahrbetriebs

    Jetzt kommt die Passagierverteilung im Innenraum......das kann Wochen dauern. Ich habe leider kein Fahrzeug mit gleicher Inneneinrichtung gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()