Effektiver Weg selektierte Gebiete zu bedecken?

  • Hallo liebe Trainz-Community,


    zum Feinschliff meiner Map hätte ich gerne einen effektiven Weg schnell viele Detailobjekte am Streckenrand zu platzieren. Jedoch gibt es nach meiner Suche kein geeignetes Tool dafür. Die beiden einzigen Tools die ich gefunden habe sind die Clutter-Effekte und "Zufällige Szenerie hinzufügen...".

    Bei den Clutter-Effekten stört mich die geringe Auswahlmöglichkeit massiv. Es gibt extrem viele Objekte aus dem Objekte Tab die ich gerne für die Szenerie benutzen würde, jedoch lässt mich das Spiel diese nicht für Clutter effekte benutzen. Eigentlich wären die Clutter-Effekte genau das wonach ich gesucht habe wäre es nicht für diese kleine Auswahl.

    Die zweite Option wäre das "Zufällige Szenerie hinzufügen..." Tool welches jedoch keine pinselartige Auswahl hat sondern nur eine Rechteckmakierung. Dazu kommt noch das alle platzierten Objekte dieselbe Orientation haben was die Details einfach schlecht aussehen lässt.

    Optimal wäre wenn mir jemand einen weg sagen könnte wie ich Objekte aus dem Objekte Tab in die Clutter-Effekte "importieren" kann oder mir einen anderen Weg nennen kann wie ich nicht jedes Asset manuell platzieren muss.


    Vielen Dank im Vorraus