Anbei mein letzter Beitrag zu PTP

  • Hallo verehrte Trainzer
    Z. Z. bei mir, Trainz Railroad Simulator 2019, 64 Bit, Build: 117026, Win 10.

    Anbei mein letzter Beitrag zu PTP. Bezug nehmend auf die Strecke Würzburg - Fulda. Mehre Aufgaben beginnen damit,
    warten auf den Auslöser. Von mir aus der Luft gegriffen, abc-xyz. Das dauerte, bis ich nach 8 Min den Auslöser entfernt
    habe. Einmal einen Güterzug mit Autotransportern, eine Lok mit einem IC Wagen, die andere Lok ohne Wagen. Alle Loks
    ohne Führerstandeinrichtung. Dann trottelt der Zug mit 65 kmh auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke ohne Gegenverkehr
    durch die Gegend. In etwa gleich nervend ist, im Hauptbahnhof Berlin in einem ICE auf das Signal Fahrt frei zu warten.
    Bei einem Versuch von mir, einen ICE im Bahnhof Würzburg auf das Gleis gestellt. Einen Trackmerker von Bahnhof Fulda
    in die Aufgabe eingetragen, bei einer vorgegebenen Geschwindigkeit von 120 kmh, fuhr der Zug die 93 km in 45 min auf

    der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Fulda. Ob eine Verbindung auf der Ebene von Regionalbahnen existiert, habe ich

    nicht herausgefunden.

    Gruß Klaus

    :)

  • Ob eine Verbindung auf der Ebene von Regionalbahnen existiert, habe ich
    nicht herausgefunden.

    In diesem Addon nicht. Das gab es nur zwischen Kassel und Fulda (über Bebra). Hast du das Ganze im PTP gefahren oder nach TRS19 portiert? PTP Aufgaben laufen nicht im TRS19!!! Die laufen außer PTP und dem speziell im Verbund installiertem TS2010 nirgends. Die Scripte der verschiedenen Trainzversionen behindern sich untereinander. Bei portierten Strecken müssen Aufgaben in der jeweiligen Trainzversion neu gebaut werden. Aus Erfahrung kann ich dazu nicht empfehlen PTP-Rollmaterial zu verwenden.

  • Hallo Frank!
    Die von dir beschriebene Version habe ich nicht. Von PTP habe ich 10 Varianten auf der Festplatte. Die

    reichen mir völlig und einige müssten noch vorrätig sein. Evtl die Deutschlandkarte zu installieren würde bedeuten, das ich wieder die mühselig entfernte Flora, vergangener PTP - Versionen auf der Festplatte

    habe. Wie schon beschrieben, ist die PTP S - Bahn Vol 1 riesig. Nur die rund 25 km von Potsdam bis Zoologischer Garten und dabei mehr als 30 Weichen funktionsfähig zu machen, war schon zeitlich

    aufwendig. Ich bevorzuge den Automatikbetrieb. PTP ist verbal ausgedrückt, anders gestrickt. Warten

    auf den Auslöser, wo keiner kommt. Oder in Berlin im Hauptbahnhof, im ICE hocken und warten auf grün,

    wo nichts geschieht.
    Gruß Klaus

    :angry_face: :clap: