[TRS 12] Problem bei Content-Installation (File Access Error)

  • Hallo Community!


    Ich bin noch relativ neu in der Szene und tue mir etwas schwer, richtig Fuß zu fassen bzw. kenne mich auch noch nicht so super aus.


    Ich suche schon seit Tagen vergebens nach meinem Fehler, deshalb frag ich jetzt mal hier:


    Wenn ich in Trains 12 Content installiere (sei es von hier, von der DLS (per FTP runtergeladen) oder von anderen Seiten) kommt hin und wieder der folgende Fehler:


    "Failed to commit changes to asset <kuid:...> due to file access error."


    Der Content wird wohl auch installiert, ist dann aber fehlerhaft. Komisch nur, dass das auch bei Content passiert, der mit TRS 12 kompatibel sein soll!


    Weiß da jemand, woran das liegt bzw. wie man hier Abhilfe schaffen kann?


    Bei manchen fehlerhaften Contents kann ich dann über "open with... -> pm2im.bat" den Fehler beheben und dann wieder committen... Manchmal lässt es sich aber auch wegen einem file access error nicht mehr committen und erscheint auch nicht im Surveyor/Editor.


    Mache ich etwas falsch? Ist das Problem bekannt?


    Danke schonmal! :upside_down_face:

  • Hallo,
    deaktiviere während des Einbindens mal deinen Virenscanner, dann müsste es funktionieren.


    Gruß
    rintipur

  • Danke für den Tipp. Werde es in Zukunft so probieren!


    Gruß
    NemoHalt