Seriennummer und eigenestrecke speichern

  • Hallo,


    ich habe nun lange und viel gesucht und nichts brauchbares gefunden. Also versuche ich es mal hier. ich habe ne iso datei von TRS 2006 ist. Soweit ok und funktioniert. Im Ordner "content manager" werde ich auf eine Webseite geleitet mit einer Fehlermelde " unable....." und soll dort ne Seriennummer eingeben. Da kam ein Fehler und ich habe nur eingeschrenkten Zugriff. Eine andere Seriennummer habe aber nicht. Und noch eine Frage. Warum funktioniert die Anleitung zum abspeichern einer selbst erstellten Strecke nicht. Jedesmal kommt die Meldung das die Strecke nicht überschrieben werden kann... Danke schon mal im voraus. Bin ein Neuling in diesem Bereich, also bitte nicht soviele Abkürzungen. Danke

  • Um dir weitere Hilfe zukommen zu lassen, wie ist deine persönliche KUID?


    Da von dir keinerlei Profilangaben zu finden sind, muß ich von einer "anonymen" Benutzungsabsicht ausgehen:


    Wenn du keine eigenene registrierte Trainzversion besitzt, wird das Spiel nicht funktionieren.. Um Trainz richtig mit allen Funktionalitäten spielen zu können, wirst du eine persönliche Registrierung erwerben müssen, die dir auch eine sogenannte persönliche Identifikation (KUID) verpasst.

    Edited 4 times, last by buderberlin ().

  • hi,


    ich habe keine anonyme benutzungsabsicht. hier bin ich ja registriert. wie gesagt, das spiel war als iso zum dowload. wo und bei wenn erhalte icch den die KUI?


    danke oliver

    Edited once, last by oli488: https://www.retrolorian.com/en/trainz-railroad-simulator-2006-25985 habe ich hier her...... und bei trainz sind mir 69,- im jahr schon teuer wenn ich es dann kaum oder garnicht nutze. ich will doch nur meine eigenen strecken basteln (beruhigt) sepeichern und befahren... mehr nicht..... ().

  • legale Quelle für den Download einer .iso-Datei von TRS2006 ?

    Will es mal vorsichtig ausdrücken: ich glaube NICHT, denn bei einer gekauften Version CD/DVD gibt es ja immer einen Registrierungs-Code. Bei einer Copy fehlt das eben :smiling_face_with_halo:

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner

  • Ach ja, selbst bei meiner ersten offiziellen Werbe-Version TRS2004 als Beipack aus dem Jahr 2005 gab es einen Registrierungs-Code.

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner

  • p-dehnert + Joth

    Eine TRS2006.iso gab es mal auf einer Warez-Seite. Das war eine gepackte Installation, ohne Setup. Die läßt sich zwar Fahren, nur geht ohne Anmeldung keine Editorfunktion. Problematischer ist, das die Anmeldung das Problem nicht löst. Nach einer Anmeldung kommen Fehlermeldungen, weil Systemdateien fehlen, die beim Setup mit eingespielt werden. Es wird eine Neuinstallation gefordert.....

  • mit einmal googlen lässt sich ein download mit einer serial-nr finden.

    ...und was nützt das? - Nichts

    Da hast du wohl was mißverstanden. Eine fertige Installation läßt sich zwar starten (ohne Registrierung beim Hersteller), jedoch passiert beim Setup bisschen mehr, als nur das Auspacken des Spiels. Hierbei fehlt das SETUP.(Bezogen auf meine TRS2006.ISO) Diese in ISO-gepackte, fertige Installation hat eine Serial, die leider schon von Anderen registriert wurde. Geht also nicht nochmal.... (Die steht übrigens im Einstellungsmenü) Nach erfolgter Registrierung bei Auran und dem Versuch diese Nummer zu registrieren, kommen massenweise Fehlermeldungen. Dann geht das Spiel auch nicht mehr zu starten, weil die Serial gesperrt bzw. für ungültig erklärt wird.


    Es funktionuckelt nur, wenn man Benutzername und Passwort des bereits erst-registrierten Benutzers kennt.

    (Siehe TRS22 zu verschenken)


    Im Netz (z.B. Usenet) existiert von fast jeder Trainzversion eine derartige Schwarzkopie. Überall wird davor gewarnt, die mitgelieferte Serial erneut, beim Hersteller zu registrieren.

    Ich habe alle Trainzversionen, jedoch kann ich offiziell nur einige nutzen. (siehe Signatur, der richtig registrierten Kauf-Versionen)


    PS: Wie verschenke ich eine Trainzversion: Ich teile dem neuen Besitzer das Paßwort zu der Herstelleranmeldung mit und darf es dann niemals mehr selbst benutzen. (Betrifft den gesamten angelegten Account) Im Prinzip wird nicht das Spiel selbst, sondern der Account weggegeben.

    Edited 7 times, last by buderberlin ().

  • oli488, Du kannst Dir von der offiziellen Trainz-Seite die etwas neuere Trainz 2009 Version umsonst besorgen, indem Du einen Newletter abonnierst!

    Deine jetzige Trainz2006-Version ist definitv keine offizielle Version, sondern nichts anderes als eine Raubkopie, wie es Dir erklärt wurde.

    wohnt auf einer Drehscheibe

  • Vielen Dank an alle die sich meiner angenommen haben. Tja, man lernt nie aus. Mal sehen ob mann es noch käuflich und ohne install. Probleme kaufen kann. Euch alles ein frohes Fest und vielen Dank für die Hilfen...