Gibt es eigentlich für TRS22 noch ein funktionierendes Schranken System?
Bue-Schranken
-
-
Gib mal im CM im Suchfeld "TRC 4" ein oder "TRC DE" und dann alles von Autor "pguy" installieren
-
Wie genau bekomme ich einzelne Schranken ( keine kompletten Bahnübergänge) geöffnet und geschlossen?
Die alten bue Kontakte funktionieren nicht mehr.
-
Doch, sie funktionieren.
-
Wenn Du mit TRC Bahnübergänge bauen willst, brauchst Du folgende KUID´s:
<kuid2:458053:100686:22> TRC 4 Trigger for closure of rail crossing
<kuid2:458053:100954:1> TRC Traffic Stopper 2 tracks
<kuid:243555:95665> TRC DE Schranke 600R K WSSB (die Schranken gibt es in den Längen von 300 bis 850 jeweils L/R und sind neutral gehalten)
<kuid:243555:95706> TRC AK WSSB sound ring (einmal als RING und einmal als GONG Sound)
Wichtig dabei ist, das ALLE Komponenten TRC die gleiche Nummer mi aufsteigenden Nummern bekommen (.B. 40&1, 40&2, 40&3...).
Jeder Behnübergang muss eine andere Nummer bekommen.
Ich habe an meinen Bahnübergänge zwei Systeme verbaut, zum Einen TRC und zum Anderen TSM. Letzteres dient nur der Optik. Bilder anbei
Wie Du im Einzelnen die Übergänge gestaltest, bleibt dir überlassen. Zum besseren Verständnis ein Link. Es ist zwar auf Englisch, aber das Video erklärt sich von alleine.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
In diesem Video gibt es eine visuelle Beschreibung von TRC Übergänge inklusive Funktion am Ende des Videos
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Vielen dank, das Problem ist gelöst.
Das xBUE System funktioniert doch noch, ich hatte es nur seit langer Zeit nicht mehr genutzt
(Einstellungen) die Trigger zum öffnen und schließen der Schranken mussten in der Aufgabe
eingestellt werden, sonst wird die Speicherung gelöscht wird.
-
Es ging mir um diese Schranken: Diese grünen Trigger müssen in der Aufgabe
eingestellt werden, sonst bleibt es nicht gespeichert.
-
So, jetzt aber hier die überarbeitete Version ab TRS19 Build 117009
-
So, jetzt aber hier die überarbeitete Version ab TRS19 Build 117009
Vielen dank, hab mir alles runtergeladen und werde es ausprobieren.
-
Ich hatte schon Befürchtung, aber Schranken funktionieren mit der xBue-Regel.
-
Ich habe gerade diese Dokumentation gefunden:
TRC V4 englishHere's the fourth version of the TRC system. It offers you a brand new feature: 'Automated Detection' of trains and the ultimate simplification of system…sites.google.com -
Ich habe gerade diese Dokumentation gefunden:
Yes, it's in use in my prior uploadet Example file Bue-Schranken
-
TRC, was habe ich gelernt
Benennung
Das statt Zahlen 1&1, 1&2, 1&3 …, verwende Ich BuEins&1, BuEins&2, BuEins&3 …
Dadurch wird es viel übersichtlicher.
Traffic Stopper
Es ist nicht nötig, die Schienen anzuschließen, sondern nur die Straße muss angeschlossen werden.
Daniel Mueller xBue
Daniels Komponenten funktionieren leider nicht mit dem TRC-System.
Es wäre zum Beispiel schön mit diesem Schild xBUe PB LED-Lz+AK
Screenshot 2024-08-23 at 10.48.52.png
Hier sind alle notwendigen Elemente, um einen typisch deutschen Bahnübergang zu konstruieren.
Hier sind alle notwendigen Elemente, um einen typisch deutschen Bahnübergang zu konstruieren.
Screenshot 2024-08-23 at 10.51.45.png
Hiermit ein kleines funktionierendes Beispiel.
Bei Kommentaren Ihrerseits bin ich sehr dankbar.