Suche bergseitige Stuetzmauern mit schrägen Seitenteilen

• Hallo Leute,

koennt Ihr mir bitte Autoren nennen, die solche BERGSEITIG 3-teilige Stuetzmauern erstellt haben, MIT SCHRAEGEN TEILEN als Abschluss auf beiden Seiten.

Ich finde solche kaum. Benoetige diese sehr oft bei oesterreichischen Bergstrecken in unterschiedlichsten Ausfuehrungen.

Ideal sind solche Stuetzmauern als 3-teiliger SPLINE, ....damit man durch die Länge, auch die Schräge der Seitenteile frei einstellen kann. .....und um Kurven zu bauen.

l.g. Christian

PS: Bevorzugt mit hochwertigen Texturen, ....weil man diese sehr gut sieht direkt neben dem Gleis, wenn der Zug daran vorbeifährt.

Wichtig auch, dass bei den schraegen Seitenteilen die Mauerstruktur gerade weiter verlauft, .....eine "normale" Mauer als Seitenteil nur schraeg verbaut sieht nicht gut aus.

Die Stuetzmauern sollten vom Stil eher älter aussehen, aus Steinen oder Ziegeln gemauert.

Dieses Set hier ist ganz gut gemacht vom Autor "stelerp" und nennt sich "Zed Op Kamen Trava ...." .....suche noch mehr in so ähnliche Ausfuehrun und noch hoehere Variante.

Hier ein typischer Anwendungsfall hinter dem Bahnhof "Erzberg" wo ich auch so hohe Stuetzmauer BERGSEITG brauche mit schrägen Seitenteilen.

Das Bahnhofsgebaude "Erzberg" mit dem kleinen gruenen Stellwerkshaus und der Verladehalde gibt es bereits von Hadotwe in toller Qualität.

Video, reale Einfahrt in den Bahnhof: (2) Facebook

Bergseitige Stuetzmauern, die einen ähnlichen Stil haben wie dieses Viadukt <Kuid:942578:10047> vom Autor "brickcourt" suche ich.

Es sollte auch die seitlichen schrägen Teile dazu geben zur Hauptmauer, .....nicht nur die gerade Mauer allein.

Dieses Viadukt hat aus meiner Sicht eine sehr schoene, hochwertige Textur. So Content begeistert mich, ein tolles Teil.

l.g. Christian

Edited 3 times, last by basy2xc: Ein Beitrag von Chris1044 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Post by basy2xc ().

This post was deleted by the author themselves: Sorry hatte das "PS" überlesen ().
  • Kein Problem Basti,

denke Du meintest, dass ich es so bauen soll, dass die Mauerstruktur bei den schraegen Seitenteilen einfach schräg nach unten verläuft.

OK, ....hab hier eine Steinmauer gefunden, wo das auf die Schnelle ausprobiert hab.

Wirklich schoen ist das nicht. :thinking_face: ....ich wart mal ab, ....vielleicht kommen da noch weitere Vorschläge von Euch fuer solche Stuetzmauern.

Diese Mauer am Bahnhof Erzberg ist auch leicht gebogen, .....hier der Plan und eine ältere und neuere Aufnahme.