Nachdem die Prblembehebung beim Waggon so gut funktioniert hat Dank euerer Hilfe, gleich noch ein ähnliches Problem.
Die Samplaire Schienen sehen toll aus, .....aber ein paar optische Dinge stören doch sehr. ( siehe Bild und Video )
1. Dieser Schatten, der nach kurzer Distanz einfach weg ist. bei Pfeil 1 ( sieht unschön aus )
2. Dieses unangenehhme FLIMMERN der Schwellen bei Pfeil 2. ( DAS HAUPTPROBLEM )
3. Diese harte Farbänderung bei Pfeil 3 ( sieht unschön aus)
Meine Frage ist, .....wie kann ich bei diesem Gleis die LOD Einstelllungen so verändern, dass entweder a) es gar keine LOD Stufen gibt, .....bzw. b) Die LOD Stufen um 2 Stufen verschoben weiter weg beginnen, ......oder c) man die LOD Einstellungen in Meter einstellen kann, wo jede Stufe aktiv werden soll.
Bei LOD Stufe 3 soll dann Qualität angezeigt werden die jetzt bei LOD Stufe 1 angezeigt wird, ......bei LOD 4 Entfernung soll dann Qualität von LOD 2 angezeigt werden.
Die ersten 2 LOD Stufen sollen die volle Qualität anzeigen. Weiter weg sollte dann schon LOD Einstellungen geben, weil es wenig Sinn macht, wenn in 1500Meter Entfernung noch immer alles beste Qualität hat. Das sollte doch möglich sein, wenn man einfach bei LOD Stufe 1 die gleiche Qualität angibt. Dann schaltet zwar um auf LOD1 aber optisch ändert sich nix. Da kenne mich aber zu wenig aus, wie das LOD Prinzip genau bei TRAINZ aufgebaut ist.
Oder kann man in der Config dieser Schienen umstellen, bei welchen Entfernungen die Umschaltungen der einzelnen LOD Stufen erfolgen soll?
Z.B. ....bis 300m keine LOD Umschaltung, ...von 300m bis 400m LOD Stufe 1, .....ab 400m LOD Stufe 2, ...ab 500m LOD Stufe 3, .....usw.
Ich will nicht generell eine ganze Map oder das ganze Trainz Spiel umstellen, sondern nur sehr gezielt ein paar einzelne Contentteile, wie diese Schienen.
Würde das gerne testen, .....glaub meine RTX4090 schafft das von der Berechnung, weil Sie aktuell meist unter 50% ausgelastet ist.
Welche Möglichkeiten gibt es in diese LOD Darstellung einzugreifen? .......oder geht nur LOD Funktion komplett EIN/AUS?
Wie kann das bei dieser Schiene testweise komplett ausschalten, um die Performance ganz ohne LOD dieser Samplaire Schiene zu testen?
Lieber würde natürlich individuell die einzelnen Stufen anpassen, ...aber wie geht das?
Hier zeig ich euch das G\ganze Problem noch als 4K Video:
Ein anderes Gleis möchte nicht verwenden. Qualitätseinstellungen sind schon alle auf Maximal eigestellt in TRAINZ.
l.g. Christian