Hallo,
ich habe da ein kleines Problem mit transparenten Bäumen. Folgende Sache:
Vor einigen Monaten bastelte ein Kumpel von mir an PTP2 herum. Alles schön und gut. Einige Dinge sehen jetzt ja besser aus. Nur: Offenbar sind einige Bäume transparent. Warum auch immer.
Hier mal ein Screenshot im Bereich Strausberg Nord vom S-Bahn Berlin Addon. Ich weiß jetzt nicht, ob es ein "Vanilla"-Baum ist oder einer der neuen.
Ursprünglich war es noch schlimmer, als im Rechner eine Nvidia-Karte steckte.
Nun hatte ich meine gute alte AMD R9 390X wieder vorgeholt, die reicht ja dafür locker aus. Aber leicht transparent(siehe Screenshot) ist der Spaß ja immer noch.
Mit Nvidia sahen selbst einige "Vanilla"-Bäume transparent aus.
Egal ob DirectX oder OpenGL, in beiden Fällen gibt es immer eine gewisse Transparenz.
Ich weiß nun nicht, ob mein Bastelkumpel da wohl etwas suboptimale Bäume erwischt hat oder ob ich irgendeine Einstellung übersehe, die das beeinflußt.
Klar, der Unterbau ist hornalt und die Grafiktreiber ja oftmals eher für aktuelle Ballerspiele optimiert. Da ich allerdings PTP2 unter Windows 8.1 verwende, habe ich da eh nur alte Treiber wegen eingestelltem Support. Unter Windows 10 ergibt sich da eh kein anderes Bild.
Einer irgendeine Idee?