Portal Sonnefeld in Lauscha V3 fiktiv Winter drehen

  • Hallo!
    Ich glaube, in der Strecke Lauscha V3 fiktiv Winter (und mglw. schon ihr der Vorgängerstrecke) ist das Portal Sonnefeld falsch herum eingebaut.
    S. Beschriftung "Portal Entry" am Kartenrand.
    Bei mir kommen die Züge entsprechend immer verkehrt herum raus.
    Ich würde das ja selbst umdrehen, nur liegt das Portal in einem Tunnel. Wie kommt man an das Portal dran und kann es umdrehen?

  • Hallo W11T,

    leider konnte ich wegen einer Reha-Maßnahme nicht eher antworten. Es stimmt, das/die Portale an dieser Stelle verkehrt eingebaut sind, schon in der Vorgängerversion. Eine Änderung ist nur meines Wissen möglich, indem man den Boden dort um die Portale absenkt und danach die Portale dreht. Vorher das angeschlossene Gleis vom Portal trennen und später nach dem Drehen wieder anschließen und den Boden anheben, so das die Portale verdeckt werden. Gruß Frank

    Edited once, last by Trainzbahner (February 12, 2025 at 5:42 PM).