Session-Layer zu neuer Aufgabe hinzufügen

• Ich habe meine Züge in einem separaten Session-Layer abgelegt.

Mit dem Mauszeiger in den Strecken-Layer ziehen

Grüße
    Jürgen aka Joth
    (Ex-Neuköllner)

"Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt
    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck
    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine
    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner

• Hallo Joth
    Danke für deine Erklärung.

Leider bin ich damit nur halbwegs erfolgreich. Ich möchte den Layer "Fahrzeuge" in der neuen Aufgabe auch wieder als Session-Layer definieren und schiebe ihn folglich wieder nach unten. Dies führt dazu, dass er in der ersten Aufgabe nicht mehr verfügbar ist. Wie schaffe ich es, dass ich die Fahrzeuge in beiden Aufgaben als Session-Layer habe?

Gruss figo65

Trainzer durch Zufall :)

• Du solltest deinen Züge-Layer nicht ständig hin und her verschieben. Auch mußt du dir im klaren sein, das ein Zug auf der Strecke bei Session-Start auf "ewig" an seinem Standort gebunden ist; wie bei echten Objekten z.B. Gebäude, Bäume etc.

Als Alternative kannst du auch ganze Züge abspeichern und später auf die Gleise setzten, oder auch über Portalfunktion automatisch von A nach B fahren lassen.

Grüße
    Jürgen aka Joth
    (Ex-Neuköllner)

"Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt
    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck
    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine
    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner