Suche: Ideen für ein Gebäude über einer Straße; hat wer eine andere Lösung?

• Ich suche für eine Siedlung eine Möglichkeit, ein Gebäude über eine Straße zu bauen, ähnlich, wie ich es in der Stellprobe umgesetzt habe. Nur gefällt mir diese Lösung nicht wirklich. So musste ich, um den unteren Rand des angehobenen Gebäudes zu verdecken, dieses Namensschild für "Lichte Höhe3,80m" verwenden. So richtig glücklich bin ich damit nicht. Auch gefällt mir nicht die Verwendung des unverputzten Sandsteines. Hat jemand einen anderen Vorschlag?

Das Bild der Stellprobe:

2025-02-24a

16066-signaturbild-ujb

Früher war nicht alles besser.
    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

• Eine gute Idee, in der Situation aber leider für mich nicht anwendbar,
    da sich neben dem Gelände ein kanalisierter Bachlauf befindet.

Zudem wäre in der Realität diese Tieferlegung der Straße eine zu
    kostenintensive Angelegenheit, so dass dies sehr wahrscheinlich
    nicht umgesetzt werden würde.

Diese Tor- oder Durch-Häuser gibt es zB. in Siedlungen aus den
    20er/30er Jahren in Süddeutschland, aber sicher auch woanders.

16066-signaturbild-ujb

• Ganz huebsch, aber voellig unrealistisch. Das Ding wuerde sofort zusammenbrechen. Schau Dir Antike oder mittelalterliche Bruecken an, ohne Boegen geht da gar nichts ...

One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

• Wenn es ein modernes Hochhaus-Bürogebäude sein darf würde ich die Haagse Poort vorslagen. Das ist die Sitz von Nationale Nederlanden Versicherungen in den Haag und ist über die A12 Autobahn gebaut. Ich hab selbst da gearbeitet.

Es gibt zwei Ausführungen dieses Gebäude: kuid:418847:58 von ggeurts1 Build 2.2 (https://www.trainzonline.nl/file.php?dl=457) und kuid:137392:1215 von barrie40. Build 2.0. (link leider nicht vorhanden)

Ein andere Vorslag ist dat Gebäude von Movares Utrecht. Auch dies ist ein (grosse) Bürogebäude gebaut über eine Strassse. Kuid:386322:3993 (https://olaf99trainz.blogspot.com/2020/05/movares-utrecht.html)

Und weiter is da das Poortgebouw (Pförtnerhaus) aus Rotterdam (barrie40, kuid:137392:1290). Das Gebäude gibt( nah ja, gab) Zugang zu einer der Hafen von Rotterdam. (https://www.trainzonline.nl/file.php?dl=683)

Etwas ganz anderes ist die Königliche Bibliothek aus Den Haag (https://link.trainzonline.nl/dl/454). Nicht ein Strasse aber ein Straßenbahngleis durchquert das Gebäude.

Ich hoffe diese Vorschlagen haben dir ein Idee gegeben.

Grüss

Pinij

"THERE IS ALWAYS A WAY OUT"

• Beim tägliche Kontrollieren von DLS bemerkte ich ein neues Gebäude dass vielleicht dir van Nutzen sein kann. Es handelt sich um kuid2:454400:23690:1 DW9 Commercial Antep von Danwho9. Es betrifft ein Reihe Geschäfte mit ein Tor ins Mitten. Da könnte man ein Strasse durch leiten.

Grüss

Pinij

"THERE IS ALWAYS A WAY OUT"

• Vielen Dank für Eure Antworten und sehr interessanten Vorschläge. Ich bin momentan (und wahrscheinlich die nächsten Jahre) oft anderweitig unterwegs und habe daher nicht immer Zeit, hier vorbei zu schauen. Ich bitte daher um Verzeihung, wenn ich nicht sofort reagiere.

Ich habe hin und her überlegt, gebastelt, verschiedene Brücken ausprobiert, aber leider keine für mich gangbare Lösung gefunden. Die hier folgend gezeigten Bilder sind daher nur ein recht großer Kompromiss. Vielleicht findet sich eines Tages eine bessere Lösung für das Thema.

2025-03-06a

2025-03-06b

2025-03-06c

2025-03-06d

Pinij
    Wie so viele Gebäude ist hier auch die Durchfahrtbreite nicht für die gesuchte Straße geeignet.
    Ich habe ein ähnliches Objekt bereits installiert, es ist aber für Straße plus Gehsteig zu schmal.

2025-03-06e

16066-signaturbild-ujb