Personenzüge bleiben in allen TRS19-22 an Bahnhöfen mit Lok und erstem Waggon stehen

• Moin,
    bei mir bleiben alle Personenzüge nur mit der Lok und einem Waggon an einem beliebigen Bahnhof stehen.
    Ich erinnere mich an Zeiten, wo ein Zug komplett in einem Bahnhof anhielt, Türen sich öffneten, Fahrgäste aus- und einsteigen konnten und dann den Fahrplan fortsetzte.

Heute muß ich dafür einen Merker für jede Fahrtrichtung setzen ???? und dann?

Grüße
    Jürgen aka Joth
    (Ex-Neuköllner)

"Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt
    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck
    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine
    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner

• Nach einigem Rumexperimentieren,
    habe ich eine Lösung gefunden:
    Trackmarker 15m vom Bahnsteigende plazieren, Radius von 20m auf 10m reduzieren,
    In der Aufgabe "Drive to Trackmark" + Bezeichnung eingeben,
    Lok hält dann mittig über den Trackmarker,
    falls nötig, Wartezeit oder "Load Passengers" die Türseite und Öffnungsdauer i.E. "right / 20 seconds auswählen"
    Fertig

Grüße
    Jürgen aka Joth
    (Ex-Neuköllner)

"Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt
    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck
    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine
    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner

Nach einigem Rumexperimentieren,
    habe ich eine Lösung gefunden

Trainz ist eben ein Spiel.

Bei einem Spiel darf nichts fertig und perfekt sein.

Sonst läuft das Spiel Gefahr, schnell zu Ende gespielt zu werden und der Spieler verliert das Interesse daran.

Na denn...
    h.w

Betriebssystem Win 11 Pr; Intel Core (14th Gen) I7 14700KF 5.6GHz 20Cores 28Threads ; Arbeitsspeicher 64 Gb ; MB Z790 Aorus Elite X Wifi7 ; Graka Nvidia Geforce RTX5080 16 Gb Speicher ; Monitor Eizo curved 3840x1600px ; Trainz seit V. 1.1 - z.Zt. TRS2022-build 132285 / PE build 132285 / TrainzPlus Gold build 132284(Abo cancelled)