Neigen von Fahrzeug

• Hallo zusammen. Hab heute mal ein kleines Problem .

Habe mir die Haubitze von "MSGSaper", <kuid:439337:115858> runtergeladen. Ich habe versucht das Teil zum kippen/Neigen zu bringen. Ich möchte das Teil an einen LKW anhängen. Dazu müßte ich sie neigen. Einige Tricks habe ich schon versucht. Bisher konnte ich sie nur auf die Seite legen. Habe auch schon den Autor per Mail versucht zu kontaktieren. Leider keine Antwort.:loudly_crying_face:

Kann jemand helfen?

Danke im Voraus

VG Jörg

"Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

• Im Bild sind dort polnische Wohnblocks oder CSSR oder sowjetische?

Bahnbauen macht spaß!:winking_face_with_tongue:

• Shift oder Strg gedrückt halten und das Objekt bewegen

...nee, geht so nicht, ich weiß, es muß etwas in der config eingetragen werden.

Im Bild sind dort polnische Wohnblocks oder CSSR oder sowjetische?

....Häuser sind von "OlegFaktor" von der DLS

"Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

Edited once, last by basy2xc: Ein Beitrag von Reichsbahner mit diesem Beitrag zusammengefügt. (March 23, 2025 at 11:08 AM).

es muß etwas in der config eingetragen werden.

Genau ! Dann sieht es nämlich so aus.

@Jörg, ma juut, dasse mich erinnert hass.

Bei diesem Objekt verhält es sich etwas anders....

Aber auch hier müssen die Zeilen
    'rollstep 0.1'
    und
    'rotate-yz-range -180,180'

eingefügt werden.

Zusätzlich muß in JEDEM LOD-Container - vorzugsweise unter der Zeile 'auto-create 1' -
    eine zusätzliche Zeile
    'orientation 0,0,1.5708'
    eingetragen werden.

Die Config speichern und 'submitten' bzw. 'übernehmen' lassen.

Das Drehen erfolgt dann mit 'strg' + DrehenWerkzeug oder das Drehen in der anderen Achse mit 'umschalt' + DrehenWerkzeug.

Natürlich kann die Datei auch kopiert werden, dann verändert und mit anderem Namen und kuid versehen und gespeichert werden.
    (Aber das nur für Fortgeschrittene empfehlenswert).

h.w

Betriebssystem Win 11 Pr; Intel Core (14th Gen) I7 14700KF 5.6GHz 20Cores 28Threads ; Arbeitsspeicher 64 Gb ; MB Z790 Aorus Elite X Wifi7 ; Graka Nvidia Geforce RTX5080 16 Gb Speicher ; Monitor Eizo curved 3840x1600px ; Trainz seit V. 1.1 - z.Zt. TRS2022-build 132285 / PE build 132285 / TrainzPlus Gold build 132284

• OT

@OKOK-TV

Was hat das jetzt mit der Neigung zu tun, bleib bitte damit in deinem thread

Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit
    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB
    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;Trainz+ Build:131950;TRS22(PE) Build131965;