Hallöchen liebe Trainzfreunde
,
erstmal wünsch ich allen ein schönes Osterfest.
Nun zur Vorstellung. Ich habe vor, diese Mini-Anlage zum Download anzubieten. Fertig ist sie zwar noch nicht, (es fehlen noch viele Detailarbeiten , Figuren und Kleinkram), außerdem muß ich noch den Automatikbetrieb testen und korrigieren , wie Euch bekannt ist, ist das eine müßige Angelegenheit , aber ich bin auf bestem Weg
.
Zuerst seht Ihr einen Gesamtüberblick und was soll man sagen , diese Anlage ist nun aber wirklich Mini
. Doch man wird erstaunt sein, was alles Platz findet. Ich habe wieder und wieder Ideen gehabt und diese gleich umgesetzt.Eine Kunst ,wenn man den Platzbedarf rigoros nicht überschreiten will.Sonst geht der Modellbahncharakter den Bach runter.
Dargestellt ist eine 2 gleisige Hauptbahn in hügeliger Umgebung mit abzweigender Nebenbahn. Die Nebenbahn fädelt sich links vom Bahnhof Bad Eschen aus der Hauptbahn aus und rechts oben vor dem Bahnhof Barding wieder in die Hauptstrecke ein. Auch zwei Zwischenbahnhöfe der Haupt und Nebenbahn sind vorhanden, Bhf Moorstedt und Bhf Stadtforst. Am jeweiligen Ende sind Kehrschleifen vorhanden ,damit wird ein reibungsloser dauerhafter Lauf der Züge auf der Haupt und Nebenbahn garantiert.Jeweilige Aufgaben sind mit entsprechenden Rules vorhanden und für Personen-Güterzüge der Haupt und Nebenbahn erstellt worden.Desweiteren zwei Aufgaben für Rangierbetrieb , einmal Zementwerk Be-undEntladung sowie Getreideverladung auch mit Be-undEntladung. Einmal den Zügen die jeweilige Aufgabe zu gewiesen und es läuft automatisch ab. Auch mit Wiederholung
.Alles was auf der Anlage verbaut ist, gibt es auf der DLS und auf Trainz.DE. Ausnahmen sind einige Immobilien von mir ( Fabrikgebäude ) die ich der Anlage mit dazugeben werde.
Wann der Download erhältlich ist, kann ich noch nicht festlegen. Außer bereits erwähntem muss ich noch eine Aufstellgruppe für Züge bauen, damit Ihr eure Züge erstellen könnt und unkompliziert auf die Reise schicken könnt. Aber langte wird es nicht mehr dauern. Kommt auf meine Zeit und __Gesundheit drauf an
.
So , nun aber genug mit meiner Quasselei, hier nun die ersten Eindrücke dieser Mini Fahr und Rangieranlage der Deutschen Reichsbahn.
Allen liebe Grüße wünscht
die Conny