@Conny, ....normal mach ich das nicht, fremde Anlagen in Teilbereichen zu verbessern, weil das für mich immer so einen Beigeschmack hat, jemand ein wenig Vorzuführen, .....ohne das man das Gesamtwerk macht. Wer meint etwas besser bauen zu können, sollte aus meiner Sicht immer eine ganze Anlage selber bauen, .....und nicht nur irgendwelche Teilaspekte von anderen Anlagen nachbessern.
Ich hab das nur gemacht, weil mir die GESAMTANLAGE insgesamt sehr gut gefällt, ....sonst hätte ich da sicher keinerlei Zeit investiert.
Was mich sehr interessieren würde: Wie hast Du es geschaft die Oberleitung so schnell zu bauen??? ...gibt es da einen Trick den ich nicht kenne? Bei mir würde allein die Oberleitung gefühlt mindestens eine Woche in Anspruch nehmen bis alle Drähte da hängen wo Sie sollen.
l.g. Christian
PS: Das was ich da gemacht hab, dauert übrigens nur 5 Minuten für die gesamte Anlage. Es sind nur 2 Schritte.
1. Schritt: Du konvertierst in HD, damit diese Artefakte Dreiecke auf den Gleisen verschwinden und diese Fehler dass dieses Gleis da etwas in der Luft hängt im zweiten Bild verschwindet dadurch auch vollautomatisch wie von Geisterhand.
2. Schritt: Du markierst alle SAM Gleise mit Auswahlfilter und gehst dann auf "Malen Sie unter ...." und verwendest dazu die Textur "PBR Grass Dead 1 - Seasonal" von Auran mit KUID2:661281:850065 mit der Maßstabeinstellung 30% und Radius 4.9 Meter. ( unter 5m deshalb, weil dann die Textur in HD mit sehr sauberen Aussenkanten aufgetragen wird )
Wenn Du keine HD Auflösung hast oder benutzt, dann mach nur Schritt 2!
Schritt 2 dauert etwas bei so vielen Gleisen wenn schon alles HD ist. Wenn schnell gehen soll mach zuerst Schritt 2 und danach konvertierst erst von in HD. ( hab ich hier auch so gemacht bei meinen Beispielbildern ) ....auf diese Weise hat die gesamte Umgestaltung der ganzen Anlage keine 5min gedauert.
Diese saisonale Textur finde ich macht einen sehr guten Gleisrand, .....der Trick ist die verkleinerte Maßstabeinstellung zwischen 25% und 30% und eine Radiuseinstellung von 4.9 Meter in HD. Ich habe sehr viel ausprobiert, am Ende find diese Textur am Besten zu den Holzschwellen Gleisen von SAM.