Gerade schönes 350m2 Haus hier gesehen um 211.000,- Euro. Das sind nur 602,- Euro pro m2 WF. Bei dem Preis staunt der österreichische und deutsche Häuslkäufer. Das muss ich mir anschauen gehen. Einziges Manko, es hat keinen Pool, ...aber vielleicht kann man einen machen, ....das kostet hier nicht viel.
Link zu allen Fotos: https://www.hipflat.com/ads/h7t04eac8ee2nul4au38aht13u0ue28l
Das kein Fakepreis ist seht Ihr, wenn Ihr im Link ganz runterscrollt, ....da sind noch anderere ähnliche Hausangebote in ähnlicher Preislage. Es gibt auch sehr viel zu mieten hier.
Nordthailand ist ein sehr guter Platz zum Leben und zum Trainz bauen, falls Ihr einmal die Schnauze voll habt von D oder Ö.
Eure Rente hat in Thailand "Daumen mal Pi" in etwa die doppelte Kaufkraft, .....wobei ein iPhone, oder ein PC, hier das Gleiche kostet wie in Europa.
Schnelles Internet hat es hier fast überall mit 200Mbit/s unlimitierten Anschluss um 20,- Euro pro Monat. Dazu sehr gutes Essen und gutes Lebensgefühl.
Nordthailand ist viel preiswerter als der touristisch verseuchte Süden und die ganzen Inseln. Die Gegend von Chiang Mai ist ein wunderbarer Ort zum Leben.
Es ist sicher nicht alles besser hier als in Europa, aber man lebt aus meiner Sicht sehr entspannt hier. Das Leben hier fühlt sich noch so an wie in den 1980er Jahren in Europa.
l.g. Christian
PS Ich fühle mich jedenfalls sehr wohl und lebe jetzt 7 Jahre hier. Ist aber sicher nicht jedermanns Sache halbjährig oder ganzjährig in Thailand zu leben.
Wobei man auch kein riesen Thema draus machen muss sag ich, weil jeden Tag ein Flieger zurück geht, falls man sich total geirrt hat. Wirklich beurteilen kann man das erst wenn man einmal halbes Jahr hier gelebt hat.
Rund 50% der Leute die kommen bleiben dauerhaft hier und wollen auch nie mehr weg von hier, .....die anderen 50% gehen dann nach ein, zwei, drei Jahren wieder zurück nach Europa. Zu welchen 50% man selber gehört weiß man vorher nicht. Man kann es nur ausprobieren falls man Lust zu hat. EIne interessante Lebenserfahrung ist es in jeden Fall.