Wo / Wie wird in der config.txt "HEIGHT RANGE" eingetragen ?
Mein kranker Kopf hat es leider vergessen.
Tilo
Wo / Wie wird in der config.txt "HEIGHT RANGE" eingetragen ?
Mein kranker Kopf hat es leider vergessen.
Tilo
Der Eintrag lautet z.B. height-range -10,10 . Die Position in der Config.txt ist ziemlich egal, darf aber nicht innerhalb eines von geschweiften Klammern definierten Blocks sein.
Peter
Ich habe mich wohl unklar ausgedrückt , Peter
Habe unter , "Trackside mode" ein eigentlich schönes Vorsignal.
Leider hat der Erbauer das irgendwie "in die Luft" gehängt.
Ich bin leider nicht in der Lage , das zu ändern ! !
Tilo
Height-range gilt nur für normal Scenery-Objekte, nicht für Trackside-Objekte. Eventuell ist es möglich die Höhe mit dem Position-Tag in der Mesh-table zu ändern. Ein einfaches Beispiel:
Durch den Position-Eintrag wird das Mesh hier 1m tiefer dargestellt. Falls das Objekt mehrere Teilmeshes in der Mesh-table enthält, müssen diese eventuell alle mit einem Position-Eintrag verschoben werden.
Die Versuche möglichst an einem Klon des Objektes vornehmen, dann bleibt das Original sicher erhalten.
Peter
Vielen Dank Peter
Ich versuche mal das mit meinem defekten Kopf nachzuvolllziehen.
tilo
Der Versuch hat leider nicht geklappt. Schade. ![]()
Ich habe die Methode mal an einem FCCA-Formsignal probiert. In der Mesh-table alle Meshes um 2m nach unten verschoben (position 0,0,-2). Es hat einwandfrei funtioniert. Als Anhang die Config.txt des modifizierten Signals. Meshes, die an Attachmentpunkten befestigt sind, benötigen keinen Position-Eintrag.
![]()
Welches Signal (Kuid, Quelle falls nicht DLS) möchtest Du ändern ? Wenn es in der Luft hängt, könnte es auch ein Signal für Signalbrücken sein.
Peter
Jetzt habe ich funktionierende Signale, geladen von der DLS.
Allerdings verhalten sie sich nicht so , wie ich erwartet habe.
Wenn das Hauptsignal auf Halt steht hat doch wohl die Lok anzuhalten, oder ? Tut sie aber nicht !
Und das Vorsignal reagiert überhaupt nicht !
Hab ich da in meinem defekten Kop mal wieder was falsch gemacht ?