Wo / Wie wird in der config.txt "HEIGHT RANGE" eingetragen

• Ich habe mich wohl unklar ausgedrückt , Peter
    Habe unter , "Trackside mode" ein eigentlich schönes Vorsignal.
    Leider hat der Erbauer das irgendwie "in die Luft" gehängt.
    Ich bin leider nicht in der Lage , das zu ändern ! !

Tilo

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

• Height-range gilt nur für normal Scenery-Objekte, nicht für Trackside-Objekte. Eventuell ist es möglich die Höhe mit dem Position-Tag in der Mesh-table zu ändern. Ein einfaches Beispiel:

C
    mesh-table
    {
      {
        mesh        "mesh.im"
        position    0,0,-1
        auto-create 1
      }
    }

Durch den Position-Eintrag wird das Mesh hier 1m tiefer dargestellt. Falls das Objekt mehrere Teilmeshes in der Mesh-table enthält, müssen diese eventuell alle mit einem Position-Eintrag verschoben werden.

Die Versuche möglichst an einem Klon des Objektes vornehmen, dann bleibt das Original sicher erhalten.

Peter

• Ich habe die Methode mal an einem FCCA-Formsignal probiert. In der Mesh-table alle Meshes um 2m nach unten verschoben (position 0,0,-2). Es hat einwandfrei funtioniert. Als Anhang die Config.txt des modifizierten Signals. Meshes, die an Attachmentpunkten befestigt sind, benötigen keinen Position-Eintrag.

hinten normal, vorne 2m tiefergelegt

Welches Signal (Kuid, Quelle falls nicht DLS) möchtest Du ändern ? Wenn es in der Luft hängt, könnte es auch ein Signal für Signalbrücken sein.

Peter

• Jetzt habe ich funktionierende Signale, geladen von der DLS.
    Allerdings verhalten sie sich nicht so , wie ich erwartet habe.
    Wenn das Hauptsignal auf Halt steht hat doch wohl die Lok anzuhalten, oder ? Tut sie aber nicht !
    Und das Vorsignal reagiert überhaupt nicht !
    Hab ich da in meinem defekten Kop mal wieder was falsch gemacht ?

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)