Grundlegende Frage zu VSM-Signalen von Kz_Vorsignal

• Hallo zusammen,

Ich stelle meine Frage hier, weil ich den Eindruck habe, dass im Forum von TrainZ nicht viel darüber gesprochen wird.

Ich würde gerne die VSM-Signale von Kz_Vorsignal verwenden, aber ich blockiere von Anfang an.

Auf TRS22 habe ich Schwäninger Land geladen, das diese Signale massiv nutzt. So habe ich alle aktuellen Versionen und auch die Assets, die nicht auf der DLS sind.

Ich teste eine grundlegende Konfiguration. Ich habe eine Route mit einer einzigen Spur, die in Fahrtrichtung eingezeichnet ist. Ich stelle dort im Abstand von 500 Metern zwei Hauptsignale <kuid2:343955:29171:4> auf. Irgendwo hier habe ich gelesen, dass man mindestens 200 m nach dem letzten Signal fahren muss, also positioniere ich es so.

Das erste Signal ist grün, das zweite rot, das ist normal. Wenn der Zug jedoch das erste Signal passiert, wechselt dieses nicht auf Rot, sondern bleibt grün.

Ich habe es erfolglos versucht, indem ich die Signalkonfiguration von Schwäninger Land kopiert habe.

Was habe ich vergessen zu tun oder mache ich falsch?

Schönen Abend.

Ich habe nur sehr geringe Deutschkenntnisse. Ich benutze einen Übersetzer. Wundern Sie sich also nicht über kuriose Wendungen oder unpassende Wörter. :)