Hab mir diese 9 Videos angesehen, ........was soll ich sagen, ..... interessant (keine 16 Texturen Einschränkung ), aber SEHR kompliziert.
Für mich kommt der TSW Editor nicht in Frage, weil es bei TSW kaum ÖBB Content gibt. Das kann vielleicht mal ein Thema werden, wenn KI Programme so inteligent sind, dass man zu einer KI sagen kann: "Liebe KI, mach mir von einem Content von Spiel A, den gleichen Content für Spiel B.
Gefüht ist der TRAINZ Editor um Faktor 5 bis 10 einfacher bedienbar. Wenn es bei Trainz HD nicht diese 16 Texturenbeschränkung gäbe, würde ich mich gar nicht mit anderen Zeugs beschäftigen. ....naja, funktionierende ÖBB Signale brauche ich auch.
Ihr müsst den Link auf Youtube aufmachen, damit Ihr neben dem Video die komplette Playlist zu dieser Tutorial Serie seht.
Hier kann man sich den kostenlosen TSW Editor offiziell frei herunterladen.
https://store.epicgames.com/en-US/p/train-sim-world-5--train-sim-world-pc-editor-beta
Anmerkung: Die Aussage "kostenfrei" stimmt zwar grundsätzlich für die Editor Software. Doch wenn ich das richtig verstanden habe, muss man um an Content zu kommen, die jeweiligen TSW Strecken kaufen in denen der Content vorkommt den man haben will. Damit kommt das Map bauen mit TSW vermutlich auf Dauer teurer als ein TRAINZ Abo, .....und man hat trotzdem nicht diese große Contentauswahl wie bei TRAINZ.
Ich würde sagen der TSW Editor ist interessant, ....aber es gibt auch sehr viele Punkte die aus meiner Sicht für TRAINZ sprechen.
Man darf gespannt sein wie das alles weitergeht .........
l.g. Christian