In besagtem Content Manager in TRS 2004 sehe ich viele Objekte, die ich gerne exportieren möchte
Habe aber keine Möglichkeit gefunden um das zu tun !
Hat jemand eine Ahnung , wie ich das machen kann ?
Gruss Tilo
In besagtem Content Manager in TRS 2004 sehe ich viele Objekte, die ich gerne exportieren möchte
Habe aber keine Möglichkeit gefunden um das zu tun !
Hat jemand eine Ahnung , wie ich das machen kann ?
Gruss Tilo
Der Content Manager von TRS2004 scheint nicht viel zu können. Bei mir verweigert er nach einer Fehlermeldung jede weitere Zusammenarbeit (ausser Programm beenden). Die einzig sichtbare Funktion ist Aktivieren/Deaktivieren von Objekten (das Kästchen am Anfang der Zeile).
TRS2004 hat auch noch ein Programm ContentDispatcher.exe, mit dem .cdp-Datein erzeugt werden können. Allerdings geht das nur für Objekte mit der aktuell aktiven UserId (das xxx in <kuid:xxx:yyy> bzw <kuid2:xxx:yyy:z>).
Es gibt auch noch das Program TrainzObjectz, das zwar keine .cdp-Dateien erzeugen kann, aber die ausgewählten Objekte in einer .zip-Datei speichern kann.
Peter
Danke Peter
Der Dispatcher hat bei mir nicht funktioniert !
Und es ging ja nur um eigene Dateien.
Also hätte es funktionieren müssen, oder ?
Und was mache ich mit der Zip-Datei ?
Tilo
Die von TrainzObjectz erzeugten Zip-Dateien enthalten die Objekte in ungepackter Form, also nicht als CDP-Dateien. Diese Zip-Dateien können in ein Arbeitsverzeichnis entpackt werden. Von dort kann sie der ContentManager mit "Inhalt-Ordner importieren..." importieren. Manche Objekte enthalten die Textur-Dateien allerding nur als .texture-Dateien, die vor dem Import mit PEVs Images2TGA konvertiert (und dann gelöscht) werden müssen.
Peter
Vielen Dank für deine Hilfe , Peter.
Beste Grüsse Tilo
Hallo Tilo
Suche mal nach diesem Programm "TrainzObjectz" zum Downloaden.
Dieses habe ich seinerzeit benutzt, es hat einen sehr guten Funktionsumfang ,man kann die Objektordner öffnen ,
Zip Dateien erstellen und vieles mehr.
Ich habs gegooglt und zum downloden gefunden.
Gruß Rosz
Vielen Dank für eure Hilfe, liebe Freunde.