Der ehemals hier sehr aktive und stets bestens informierte Forumsteilnehmer FRANK alias "Buderberlin"" , ....bestätigt mir Heute auch, ....das so ein Portal gab, welches die Fahrzeuge/KUIDS ganz ohne Installation auf eine andere Strecke übertragen konnte.
Frank hat das selber in der Praxis erfolgreich getestet zwischen 2 PC's mit 2 Maps.
Frank schreib mir weiter, dass die Portale die das konnten ab TANE Version von Trainz nicht mehr richtig funktionierten. Sie sollen zwar noch die Hauptkuid portieren können aber aber keine Abhängigkeiten der Fahrzeuge mit portieren. Es gibt, bzw. gab gab also so Portal das Fahrzeuge inkl. Abhängigkeiten ohne jede Installation auf eine andere Map schicken konnte.
Die beiden ausländischen Trainz Spezialisten mit den ich Kontakt vor gut einem Jahr sagten mir, dass es jemand geschafft hat so ein Portal so zu erstellen, dass es auch in Trainz 22 funktioniert.
Ich wäre sehr interessiert an diesem Portal, falls es von Euch jemand findet, ....besonders natürlich an jener Version die auch mit Trainz+ funktioniert.
l.g. Christian
Frage: Habt Ihr den Frank eigentlich verärgert, oder hinausgeschmissen aus diesem Forum, weil er nie mehr etwas schreibt hier? Der Frank war vielleicht ein sehr kritischer Zeitgeist, der vieles eher von der negativen Warte aus beleuchtet hat, speziell was die Fahreigenschaften der KI von TRAINZ betraff. Ich fand seine Beiträge trotzdem sehr lesenswert, weil der Frank extrem viel Wissen hatte. Es ist sehr schade das er nicht mehr hier ist im Forum.
Ich hoffe, der Frank ist mir nicht böse, weil ich seine Infos an mich hier einfach reinkopier, ....es steht ja nix Schlimmes drinnen. Mir ist es ein Anliegen Euch das zu zeigen, weil ich den Eindruck hatte, einige dachten hier gestern ich sei ein Märchenonkel. NEIN BIN ICH NICHT, ....solche Portale gab es und vermutlich gibt es Sie auch jetzt noch irgendwo.
Vielleicht freut sich der Eine oder Andere hier, mal wieder - wenn auch indirekt - einen interessanten Beitrag vom guten alten "Buderberlin" zu lesen. ![]()
Komm zurück ins Forum Frank falls du das liest, .....DEIN GANZES WISSEN WIRD HIER GEBRAUCHT!!!