Gekaufte BNSF Loks werden nicht unter "purchased" oder "installed" angezeigt - was nun?

• Ein Frage an die TRS22 Veteranen:

Ich habe am Wochenende mehrere Artikel im Trainz Online Store gekauft.

Darunter auch zwei BNSF Lokomotiven

BNSF C44-9W 4772-4877 H2a

BNSF C44-9W 960-999

In der "Order Confirmation mail" werden beide Lokomotiven als mit meinem Account verbunden ausgewiesen.

- leider werden diese beiden Lokomitven NICHT(!) im TRS22 angezeigt. :tired_face:

--> nicht unter "purchased" ,nicht unter "installed", nicht in der Liste des Trainz Content Store ,wo ich alle anderen Artikel problemlos finden und downloaden/ installieren konnte.

----> auch im Content Manager finde ich keine Einträge für diese beiden BNSF Loks.

Ich habe mich bereits an den Trainz Store per mail gewendet; bisher konnten die vermissten BNSF Ladies aber auch von denen nicht gefunden werden! :thinking_face:

Gibt es sowas öfter ?

Hat jemand vielleicht eine Idee wo und wie ich die vermissten Ladies doch noch finden kann ?

Bin für jeden Rat dankbar...

HoboTom

• Hallo HoboTom,

nach dem Kauf im Trainz Store muss Du beim Trainz Start Menü auf Inhalte kaufen gehen
    dort oben Rechts auf gekauft gehen und denn muss Du scrollen bist Du die beiden Loks siehst und da steht
    Instlallieren. Draufdrücken und warten bis die Loks Installiert sind. Danch hast Du Beide Loks in TRS 22 drin.

Liebe Grüße Andreas

• Hallo Andreas,

danke für Deinen Hinweis. :thumbs_up:

Leider gibt es gerade hier das Problem!

Ich konnte in der "Trainz Content Store Seite" sehr wohl beide Routen und die vier Dampflok Pakete finden, downloaden und installieren, aber die beiden BNSF Loks sind eben überhaupt nicht in der Liste vorhanden.

-mit anderen Worten: beide BNSF Loks sind nicht zu finden, als ob sie nicht meinem Account zugewiesen wurden (obwohl die "confirmation mail des Trainz Store" etwas anderes sagt) ...

Vom Trainz Store Support wurde ich heute gefragt welche Build Nummer meine TRS22 PE Version hat.

- Build 126273 ( habe ich erst vor einer Woche im Tainz Online Store gekauft und installiert )

Ich hatte da die Auswahl zwischen zwei unterschiedlichen Versionen (die ich installieren konnte).

1. TRS22Full Installer
    Download size: 14GB
    Build: 131965

2.TRS22 PE Full Installer
    Download size: 11GB
    Build: 126273

--> laut automatischer Update Suche des Launchers gibt es auch keine neuere Version!

- ich habe extra noch einmal im Internet gesucht, welche Version ich denn installieren soll: die KI Antwort war TRS22 PE ,da sie neuer ist und über erweiterte Funktionen verfügt.

Ich hoffe, das die PE Version tatsächlich die richtige war,da der Download Size geringer ist, als bei der Standard ?!

Ansonsten läuft die TRS22 PE bei mir mehr oder weniger rund (von einem gelegentlich auftretendem Sound Bug mal abgesehen --> Knacken und Rauschen, kein Hornsound etc. zu hören?! )

--> ein Schließen von TRS22PE + Neustart hilft hier eigentlich immer...

Auch die anderen Routen und Dampfloks laufen soweit ohne Probleme.

Ich habe so das Gefühl, da ist etwas auf seiten des Trainz Store ganz gewaltig schief gelaufen....

-solche Probleme hatte ich bei TS Classic und Steam nie.

Gruß

HoboTom

• Frage: Kann es sein, das du die Steam-Version von TS22PE hast?
    Bei N3V ist es zur Zeit die Build:132285-SP6.

Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit
    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB
    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;Trainz+ Build:131950;TRS22(PE) Build131965;

• Build 126273 ist die TRS22PE-Version, die auf der MyTrainz-Webseite downloadbar ist. Allerdings steht über den Downloads auch, dass für TRS22PE der TRS22-Download (auf der Webseite Build 131965) verwendet werden soll. Durch die Logindaten wird dieser Download zu TRS22PE. Die aktuelle Version ist gegenwärtig Build 132285.

Eventuell benötigt Build 125273 einen Zwischenschritt, unter Verwendung des Beta-Channels, um das Update auf die aktuelle Version zu schaffen.

Peter

• Hallo ,liebe Trainz Freunde...

Der Trainz Store Support hatte heute die gleiche Idee.

Ich musste auf "Change Trainz Update stream... " klicken, um überhaupt ein Update zu bekommen.

Die Option "Check for Trainz Updates" funktionierte nicht; ich bekam immer nur die Meldung "No current Trainz updates".

Woher zum Schinder soll man als Neukunde denn das wissen ?

Ich habe meine Retail TRS22 PE version vor einer Woche im Trainz Online Store gekauft.

Und da wird mir eine vollkommen veraltete Version zum Download angeboten ?

Wohin soll das nur noch mit dieser Welt führen ...

Nachdem ich dem Hinweis des Supports gefolgt bin, hatte ich Build 129335.

Die Trainz Wiki spricht aber von Build 132321 als aktuelle VErsion.

Ich habe dann mit der Launcher Option "Check for Trainz Updates" bis auf Build 132285 SP6 HF1 upgraden können.

--> das ist aber noch immer nicht Build 132321 ?!?

:question_mark: Gibt es eine Seite, wo ich die aktuellen Upgrades separat herunterladen kann, um sie dann von Hand zu installieren ? :question_mark:

:exclamation_mark:Wann weiß man denn, das man die Option "Change Trainz Update Stream" benutzen soll ? :exclamation_mark:

Ich bin wohl schon zu alt, um das noch zu begreifen...

Jedenfalls sind die BNSF Ladies jetzt aufgetaucht.

Ich hoffe nicht in weitere "unnötige" Fallen zu treten.

-eigentlich gefällt mir TRS22 ganz gut; scheint bezüglich Szeneriebau großes Potenzial zu haben ( was auch der Grund für den Kauf war).

- die Fahrphysik scheint dagegen nicht die Stärke des TRS22 zu sein, sicherlich gut genug,aber weit entfernt von den High Quality 3rd Party Addons des TS Classic.

Ich werde sicherlich noch weitere Fragen haben...

Vielen Dank für eure Hilfe :thumbs_up:

Gruß

HoboTom

• Das sind die zur Zeit gültigen Build-Versionen von TRS22

Build 132324 Retail Trainz+ (Steam Windows)
    Build 132285 Retail TRS22 SP6 HF1/TRS22 PE (Windows)
    Build 132320 Retail TRS22 SP6 HF1/TRS22 PE (Mac)
    Build 132317 Retail Trainz+ (Mac)
    Build 132316 Retail TRS22 SP6 HF1/ TRS22 PE (Steam Windows)
    Build 132321 Retail TRS22 SP6 HF1/ TRS22 PE (Steam Mac)

Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit
    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB
    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;Trainz+ Build:131950;TRS22(PE) Build131965;