PS: Ich habe inzwischen immer häufiger das Problem, dass mehr und mehr Eigenbau Maps rot mit fehlerhaften Ahängigkeiten angezxeigt werden, obwohl alle Kuids von Fahrzeugen und Objekten noch installiert sind am PC die ich vor z.B. 2 Jahren verbaut habe. Ich lösche nie Fahrzeuge oder Objekte weg, ......wie können die auf einmal fehlen??? Meine Vermutung ist, es könnte etwas damit zu tun haben, weil ich immer auf "Anderungen übernhemen" klicke bei allen KUIDS. Vielleicht ist das dann für TRAINZ nicht mehr das gleiche KUID und Trainz meldet "fehlende Abhängigkeit".
Für langjährige TRAINZ Profis hören sich soche Fragen vielleicht etwas komisch an, ....aber wenn man erst relativ kurz dabei ist und man immer nur nach dem Motto "learning by doing" agiert, dann versteht man vieles im CM gar nicht.
Das ist alles sehr kompliziert in CM finde ich, weil man manche Dinge die man im CM tut nicht einfach wieder rückgängig machen kann. Das macht das Ausprobieren oft schwierig, vor allem wenn man nicht weiß was man da genau tut.
Vielleicht könnt Ihr bitte meine Unwissenheit im Umgang mit dem CM etwas aufhellen.