Gemini soll mal eure Trainz Bilder zum Leben erwecken
-
-
-
-
Da ja KI erstellte Bilder immer schwerer zu erkennen sind, Google Gemini im Thinking Modus und mit Nano Banana Pro.
...
Die Schatten liegen ja auf der anderen Seite. Hat Gemini das eigenmächtig so gemacht?
-
Die Schatten liegen ja auf der anderen Seite. Hat Gemini das eigenmächtig so gemacht?
Ja, sieht so aus. Auftrag war aus einem Trainz Bild ein "fotorealistisches Bild, das mit einer Kamera aufgenommen wurde." zu erstellen. Wenn man den Schattenwurf gleich haben will sollte man es in der Anweisung mit sagen.
-

Wenn ich mir hier jetzt den Schotter anschaue denkt man das ist Original.
Schade das es in Trainz nicht so aussieht.
-
-
-
Hallo 11sm,
tolle Screenshtos von Dir.
Liebe Grüße Andreas
-
Hallo 11sm,
tolle Screenshtos von Dir.
Liebe Grüße Andreas
Danke, der neue Fortschritt im Orginal kommt später noch ins Screenshot Thema 🤗
-
-
<klugscheißer on>
Man kann nie einen Regenbogen und die Sonne zusammen sehen!
Aber wie soll eine KI das auch wissen
-
Hallo 11Sm, .....das sieht Toll aus, ....aber ich frag mich gerade, ob wir damit wirklich RICHTIG ABBIEGEN.
Trainz entwickelt sich mit so Sachen hin in Richtung "Standbilder-Nachbearbeitungs-Verein", wo dem Betrachter etwas vorgegaukelt wird, was es so gar nicht so zu sehen gibt im Spiel. Ich verstehe schon, dass diese KI generierten Bilder faszinierend sind, ....aber gleichzeitig hab auch etwas gemischte Gefühle wenn mir sowas anschaue.
Persönlich würde ich mir ohnehin viel mehr Videos von TRAINZ Anlagen im Betrieb wünschen. Weil die Faszination Eisenbahn für mich auch viel mit Betrieb und mit Eisenbahnen in Bewegung zu tun hat.
Ich glaube, am Ende des Tages will doch lieber das sehen, was auch wirklich im Spiel TRAINZ zu sehen ist.
Angeschaut hab mir deine Bilder trotzdem sehr interessiert, weil einfach neuartige Technik der Darstellung und Nachbearbeitung, interessant ist es natürlich, keine Frage. Bin etwas zwiegespalten im Moment, .....wie sehen die ANDEREN das hier im Forum?
l.g. Christian
-
Das ich damit anfangen habe sollte nur der Spielerei und Unterhaltung dienen. Ich zähle eher zu der Fraktion das ich es für überflüssig halte zusätzliche Arbeit zu investieren um Trainz Bilder schöner aussehen zu lassen. Auch Programme wie Reshade finde ich persönlich unnötig.
-
Hey, da gehe ich mit. Bin sogar Gegner dieser ganzen KI Thematik im gesamten. Mein Vater hat damit aktuell mal rum gespielt und mir die ersten Bilder die oben zu sehen waren so gesendet. Es ist eine kleiner spass an der Freude. Aber ich bleibe mir treu und versuche einfach so schön wie mit Trainz möglich zu bauen. Denke die bisherigen originalen Screenshots zeigen das gut. Sobald ein Abschnitt fertig ist, mache ich dann auch wieder ein Video. 😉 fand es aber dennoch jetzt auch mal schön, das was aus meinen kopf kam, einfach mal in „Realität“ zu sehen. So mehr oder weniger 🙂
-
Ist ne nette Spielerei ja, aber im Endeffekt will man ja Screens
sehen was sie tatsächlich zeigen.
-
ich denke unsere "Realität" ist Trainz, so wie es ist und wird auch immer besser.
-
Persönlich würde ich mir ohnehin viel mehr Videos von TRAINZ Anlagen im Betrieb wünschen. Weil die Faszination Eisenbahn für mich auch viel mit Betrieb und mit Eisenbahnen in Bewegung zu tun hat.
das wäre auch meine Quintessenz
-
Ich glaube, am Ende des Tages will doch lieber das sehen, was auch wirklich im Spiel TRAINZ zu sehen ist.
Ich verweise mal auf die Roadmap und dem letzten Newsletter
zu beiden gibt es bereits Screenshots, die mir Hoffnung für ein Grafikupgrade 3.0 geben (Tane wäre 1.0, TRS19 2.0)
-
Man könnte es aber vielleicht als Hilfe nehmen um Strecken zu verbessern die man mit relativer Wahrscheinlichkeit nie besuchen wird oder die fiktiv entstehen. Hier mal ein altes Bild von einer japanischen Strecke die ich mal angefangen hatte. Das Programm mit Informationen dazu gefüttert und ein Ergebnis bekommen was ich als Streckenbauer gut nutzen kann um die Szene erstmal aufzuwerten und daraus die Strecke zu entwickeln. Zeitaufwendig sind die 2 Minuten nicht gewesen dafür, aber hilfreich finde ich es durchaus.
-