Mit großem Bedauern, las ich heute in Discord die Nachricht von Rini, der Frau vom bösen alten Mann. Ja, diesen Namen nahm er damals gerne an, als wir uns durch dieses Forum kennenlernten und Freunde wurden. Natürlich war er nicht wirklich böse und schon gar nicht alt! Er hatte eben nur einen Humor, den man zuweilen böse nennen konnte, und genau diesen schätzte nicht nur ich an ihm sehr.
Neben den vielen schönen Begegnungen, die einige (eigentlich recht Viele) mit ihm hatten und bei denen oft auch seine Frau und sein Sohn beteiligt waren, bleibt für Trainz.de zu sagen, dass mit Mick ein Großer gegangen ist. Und fehlen wird!
Mick war offen für Neues, lernte viel und gab sein Wissen gerne weiter. Und gerade das Weitergeben von Wissen verstand er als Mission und tat es ohne jegliche Eitelkeit. Genauso uneitel und offen ging er mit seinen Werken um, die er gerne zur Verfügung stellte.
Eine Zeit lang gestaltete Mick dieses Forum nicht nur als Moderator mit, sondern sorgte mit seinen Beiträgen, die zwar oft etwas kantig waren, für ein Niveau, das gut für das Klima hier war.
Persönlich werde ich einen Freund vermissen, mit dem ich
- oft gestritten habe
- Nächte lang in Skype oder gTox fachsimpelte
- Nieten zählte
- um die halbe Welt reiste (!!!)
- Interessen teilte
- Standpunkte teilte (nicht alle^^)
- ehrlich reden konnte
In den letzten Jahren, wurde mein Kontakt zu ihm dünn, aber ich wusste immer, dass ich mit ihm einen Freund habe - und bin mir sicher, dass das auf Gegenseitigkeit beruht!
Für all das danke ich ihm sehr!
Die Beisetzung wird wohl Ende Februar/Anfang März sein. Wer sich mit verabschieden oder etwas in den Briefumschlag legen möchte, kann mich gerne per PM anschreiben.
cheers
Christian