Eine Aufgabe, die ich nur schwer lösen kann
-
- TRS 2022
-
morten16c -
January 8, 2026 at 12:45 AM -
Thread is Resolved
-
-
Kommt für dich die Interlocking Tower in Frage? Dann wäre ein ewiger, automatischer Dauerbetrieb das Ergebnis.
Ich nehme an das Problem ist das Weichen von einem Zug gesperrt sind, aber der andere Zug benötigt den Zugriff.
-
Hallo Morten,
erstmal eine Frage: Deine Teststrecke hat die Build 5.7, wann war für TRS 2022 ein Update/Patch auf diese Buildversion?
Ich habe sie auf 5.6 zurücksetzen müssen.
Hier mein Test deiner Strecke, bei mir funktioniert sie. -
Hier auch ein test in Build 5.7
P.S. Proconfaust
Das Update ist noch nicht offiziell
-
die einfachste Lösung:
Mit 2 Trackmarks hinter den Weichen anstelle der Richtungsmarker, die mit drive via angefahren werden:
ZUG1: drive via "Richtung Signal2", Drive to "Trackmark B"
ZUG2: Drive via "Richtung Signal1", Drive to "Trackmark A"
-
Hallo Morten,
Hab Dir das schnell funktionierend aufgebaut. Beiliegend die cdp Dateien.
Map: Testaufbau fuer Morten 01 - Map.cdp
Automatisch fahrende Session: Testaufbau fuer Morten 01 - Standard.cdp
Hoffe das klappt so, .....bin nicht so geübt darin, wie man eine Map an Andere weitergibt. ( sollten alle Objekte von der DLS sein )
Ob das schon die perfekte Variante ist kann ich Dir nicht sagen, ....aber so funktioniert es bei einfachen Anlagen. Man kann das sicher auf unterschiedliche Arten lösen, bis hin zur kompletten PGUY Mission Controll Steuerung mit Stellwerken.
l.g. Christian
Passagiere Ein- und Aussteigen lassen kannst noch selber einfügen in der AI Ablaufsteuerung.
-
Hallo Christian, Schnakel, Beko, Escd84 und ProconFaust.
Tausend Dank für eure Kommentare und die guten Vorschläge zur Lösung meines Problems.
Und vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, einen Vorschlag für mich auszuarbeiten – dafür bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße Morten -
Bei meiner Beispielmap "Testaufbau fuer Morten 01", .....gibt es ein Teil, das Signal, welches offenbar nicht auf der DLS ist.
Hier der Link wo Ihr es als cdp herunterladen könnt: ( auf fette blaue Schrift drücken ) https://kuid.trainz-mp.ru/kuid/00009b3200005dd400
l.g. Christian
-
Danke sehr Christian