Hallo zusammen,
ich möchte das KUID-Suche - Thema nicht sprengen, daher mache ich ein neues Thema auf
Ist auch keine konkrete KUID-Suche. Sondern eher die Suche nach Empfehlungen bzw. Vorgehensweisen.
Ich habe jetzt einige Zeit nicht mehr viel aktiv mit Trainz gemacht. Teilweise aus Zeitgründen, teilweise war auch etwas die Luft raus - kennt wohl jeder... ![]()
Wie auch immer, ich weiß nicht mehr welche Vorgehensweisen im TRS 2022/Trainz Plus aktuell (sinnvoll) sind, daher frage ich hier um Rat (alle Assets sollten auf der DLS sein):
1) Bodentexturen:
Haben sich PBR-Texturen mittlerweile durchgesetzt? Manche wirken doch sehr übertrieben, andere stimmig.
Habt ihr Empfehlungen für eine "Grundausrüstung" an Bodentexturen? Mein letzter Stand war, dass man PBR- und Nicht-PBR Bodentexturen nicht mischen soll, ist wohl immer noch so ![]()
2) Gleise:
Aktuell hab ich 3D-Gleise von samplaire verbaut, die vielen Varianten waren super. Leider gibt es hierzu keine passenden PBR-Texturen für das Gleisbett (Schotter) - oder?
3) Tunnel:
Die Auswahl an "richtigen" Tunnels in Trainz ist scheinbar recht mau, gibt es da andere Herangehensweisen? Integrierte Digholes funktionieren scheinbar auch nicht mehr...
4) Bäume/Pflanzen:
Auf meiner Bastelstrecke sind aktuell noch teilweise ganz alte Bäume und sogar Baumgruppen verbaut, die müssen natürlich weg.
Gibt es außer den von N3V unter Treez genannten Bäumen (Treez - TrainzOnline) noch weitere Empfehlungen?
Ähnliches gerne auch für Hecken-Splines - da bin ich absolut nicht fündig geworden ![]()
5) Weitere Fragen kommen sicher noch, bin aber auch offen für generelle Empfehlungen - bin lange raus
Danke schonmal
Sebastian