Signale, mal wieder ... mein Comeback?
-
-
Interessant auch, wie lange in Deutschland noch Formsignale im Einsatz waren .....und in welcher Bauart.
Hier ein Foto aufgenommen am 19.07.1983 in Garmisch mit der ÖBB 1044 E-Lok.
Auf dem nächsten Foto sieht man auch noch ein uraltes Formsignal aus der Kriegszeit mit rechteckigen Flügeln 1968 in Bischofshofen Österreich. Links daneben die neuere Bauart, die eigentlich ausreichend sein sollte als Trainzer.
Während hier in Hieflau Österreich auf einer Nebenstrecke, bereits in den späten 1950er Jahren die neuere Bauart verbaut war. Sehr unterschiedlich bei den Signalen, WO, WANN, WELCHE noch im Einsatz waren. Uns Trainzern sollte aber die neuere Bauart "Stellwerkekompatibel" genügen, oder?
l.g. Christian
-
Hallo, die Formsignale von KlausM funktionieren mit den ILT ohne Fehlermeldung- evtl. ist das interessant in puncto Script?
-
Viel Spaß beim analysieren der Skripte von KlausMs Formsignalen. Die Skripte eines Signals sind in circa 12 Dateien verteilt und verschleiert (obfuscated). Bei der Verschleierung sind alle sinnvollen Namen (von Variablen und Funktionen) durch sinnlose Namen ersetzt worden.
Mindestens 2 seiner Formvorsignale sind fehlerhaft, da die Skriptklassen nicht zu den Objekttypen passen.
Peter
-
Bei den Sachen von KlausM wirds mit der Weiterverwendung recht schwierig, war nicht gern gesehen wenn ich mich richtig erinnere. Das war auch einer der seltenen Fälle in denen Content von der DLS gelöscht wurde.
Da ich seinerzeit am Bau des TCS-Signalsystem beteiligt war, besitze ich alle Quelldateien der Formsignale. Allerdings im Gmax-Fornat .
Bin gerne behilflich bei der Umsetzung ins neue System...
h.w
Hier kann ich auch unterstützen, ich habe die Möglichkeit, .im - Dateien wieder nach 3DS Max zu bringen. Sofern wie in diesem Fall der Autor zustimmt, helfe ich da gern weiter
-
EURsig klingt interessant, noch nicht entdeckt. Wonach muss ich da suchen um mir das anschauen zu können? Vllt. Kann man da Kompatibilitäten erzeugen.
Unter anderem in diesem Thread: EURSIG - Aufstellen, Einschalten, Abfahrt - ein neues Backend für Europäische Signale
Der Grundansatz und die Anforderungen die ich an mein System gestellt habe, sind andere. Aber Entstanden sind sie aus meiner persönlichen Unzufriedenheit mit unverständlichen Signalsystemen, die das ?-Menü überfluten und kleinteilige Einstellungen von Fahrstraßen darüber benötigten. Aspekte der Handhabung, die du jetzt scheinbar auch in DBSig verbessern möchtest.
-
Top, danke Mika !
Ich hab nicht wirklich viel weitermachen können, da ich die Erholung nach meiner Operation doch etwas unterschätzt hatte 😅
Bin aber glaub ich jetzt aus dem Gröbsten raus und kann wieder länger sitzen ohne Schmerzen 💪
Weiter gehts ...
-
Display More
Bitte nicht!

Ich habe das DBSig in Kombination mit dem FDL-System und später den EIT damals mit meiner KBS990 sehr gut ausgereizt.
Lg
Where can I get the platform that I'm seeing in the left side of the image
-
Hallo,
Ich freue mich schon auf die neuen Signale

und
Dir weiterhin eine gute Besserung.
Gruß aus Berlin
-
Hallo,
ich bin Neugierig was die Signale machen und es Fortschritte gibt bei den Signalen?Einen schönen Feiertag
Gruß
-
Hallo,
was machen die Signale oder wurde das Projekt eingestellt?
Gruß
-
was machen die Signale oder wurde das Projekt eingestellt?
Nein, sie wurden nicht eingestellt😅 Es ist nur schon furchtbar warm hier, sodaß ich nur langsam Progress machen kann ohne klatschnass zu werden 🙈
-