Trainz 22 plus Abo Kündigen

• Hallo,

ich hatte mir vor zwei Monaten mir Trainz 22 plus gekauft oder ein Jahresabo gebucht bei Trainz.

Wie bekomme ich raus bei mein Trainz Konto ob ich ein Jahresabo oder einmalig Trainz plus gekauft habe ?

Wer kann mir Helfen?

Gruß Achim

• Es gibt kein Trainz 22 plus. Es gibt nur TrainzPlus (im Monats- oder Jahresabo) und zum Kauf Trainz22, in den Varianten TRS22 und TRS22PE (Platin Edition). Ob Du eine der Abo-Versionen hast, kannst Du auf der von Beko verlinkten Webseite erkennen. Dort kannst Du auch unten links erkennen, welche Trainz-Versionen (ab TANE) für Dich zum Download verfügbar sind.

Peter

• Im Browser in dein Auran-Konto einloggen, unter Downloads (weit unten) die Plus-Version aufrufen, dort gibts ein Abo-Kündigungsbutton.

Wenn der Vorgang gestartet wurde, erhälst du eine (Bedauerlichkeits) Mail von N3V und eine Paypalmail wegen der Abmeldung des Abbuchungsauftrags.

Ob man ein Abo per Einmalzahlung (jährlich) oder Ratenzahlung (monatlich) getätigt hat, sieht man am Besten im Zahlungsverlauf seines Paypalkontos bzw. deren Bestätigungsmails.

(Für Leute, wie mich, die Fremdsprachenprobleme haben, die Beste Lösung - "Sponge over" :winking_face:)

Aktive Trainzversionen: TRS22+ TRS22PE TRS19PE TS2010

Im Besitz: T:ane TS12 TS2009 PTP2 TRS2007 PTP TRS2004 Trainz1.1

Edited 2 times, last by primat (June 2, 2026 at 7:41 PM).

• Hallo,

ich habe versucht mein Abo Plus zu stornieren,

habe es gekündigt aber es kam noch diese Frage die ich nicht ganz verstehe?

Ihre Mitgliedschaft soll am Ende Ihres aktuellen Abrechnungszyklus am Mittwoch, den 31. März 2027, 01:16:31 Uhr absagen. Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um die Stornierung zu entfernen und Ihre vorherige Mitgliedschaftsfrist wiederherzustellen. Da Sie sich noch in Ihrer Stornierungsfrist befinden, werden Sie erst bei Ihrer nächsten Verlängerung belastet.

Mit dem Klick Schaltfläche(

ABBAU) würde ich doch die Kündigung zurücknehmen?

Gruß Achim

• Klar, versucht N3V die ausgelöste Kündigung zu überdenken. Ich habe nichts weiter gemacht und bekam dann die Abmeldebestätigung. Allerdings habe ich nach 3 Monaten, ohne Abo, wieder erfolglos versucht, ein FCT zu kaufen. Trotz der empfohlenen Passwortänderung war kein Login in den Store möglich. Auf einen Klick, das Abo für TrainzPlus fortzusetzen, funktionierte anstandslos. Jetzt läuft wieder alles, wie vor der 3 monatigen Pause. Fazit: TrainzPlus ließ sich in dieser Zeit nicht mehr starten, das FCT fiel weg und die monatlichen Rate auch. Jetzt läuft alles wieder, wie vorher. Bin also wieder im Abonnement, nur um ein FCT zu haben. - Was ich von der gesamten Aktion halte, möchte ich hier nicht äußern. (Bin darüber etwas sauer, wie im Passbild zu erkennen ist....)

Aktive Trainzversionen: TRS22+ TRS22PE TRS19PE TS2010

Im Besitz: T:ane TS12 TS2009 PTP2 TRS2007 PTP TRS2004 Trainz1.1