Änderung der Darstellungsdistanz von Gräsern & Co.

• Hallo zusammen,

bei mir wird das Gras nur ca. 60 m weit angezeigt. Die geringe Distanz ist unabhängig von den Einstellungen TurfFX oder Clutter. Darstellungsentfernung in den Einstellungen sind 3.000 m. Kann man die Einstellungen ändern? Werden bei euch die Gräser & Co weiter dargestellt bzw. wie weit?

Beispiel die Karte Bronie - Lecno

• Kann man die Einstellungen ändern?

Ich habe nichts dazu gefunden. - Alle Einstellungen auf Max gesetzt und im TRS19/22/+ an selber Stelle im Bahnhof Lechno bei Wintereinstellung probiert, entspricht deinem Screenshot.

Screenshot aus TRS22PE Originalmap+Wintersession (Zima)

Aktive Trainzversionen: TRS22+ TRS22PE TRS19PE T:ane TS2010+AddonPTP2 TRS2004

Im Besitz: TS12 TS2009 PTP2 TRS2007 PTP Trainz1.1

Edited 3 times, last by primat (June 20, 2026 at 11:30 PM).

• Tritt das auch bei anderen Gras-Assets auf?

Mittlerweile habe ich dieses Gras gegen ein flacheres ohne shrub ausgetauscht. Der Abrisspunkt fällt nun nicht mehr so stark auf. Ich hatte vorher verschiedene PBR-Texturen probiert. Die max. Sichttiefe hat sich nirgends verändert. Ich hatte schon an eine Überarbeitung des Assets gedacht. Da in dieser Kategorie alles Built-In ist, habe ich es wieder verworfen.

Aktive Trainzversionen: TRS22+ TRS22PE TRS19PE T:ane TS2010+AddonPTP2 TRS2004

Im Besitz: TS12 TS2009 PTP2 TRS2007 PTP Trainz1.1