Moin,
durch eine unbewußte Aktion, hat sich in meine Anlage ein Teil (spline?) eingeschlichen. Es ist nur aus einer bestimmten Höhe zu sehen, aber lässt sich nicht greifen. Hat jemand eine Idee, wie ich das Löschen kann?
Moin,
durch eine unbewußte Aktion, hat sich in meine Anlage ein Teil (spline?) eingeschlichen. Es ist nur aus einer bestimmten Höhe zu sehen, aber lässt sich nicht greifen. Hat jemand eine Idee, wie ich das Löschen kann?
Hast du schon über die Raster Ansicht geschaut? Da kannst du auch unter die "Erde" schauen.
LG Alex
Edit:
Oder du Markierst den Bereich mit der "Copy-Paste" Taste [1] (So nenne ich sie ;)) und fügst es einer neuen Inhaltsliste hinzu.
So kannst du anhand der Liste nachschauen, was das für ein Spline ist (Falls es ein anderes als die Gleisen sind) und es über die Suchfunktion Tauschen oder löschen
Der Farbe nach zu urteilen könnte es auch ein Gleis(unsichtbar/invisible) sein.
bei Ausblendung von strukturiertem Boden sieht man leider genau soviel. Invisible track müßte doch erkannt werden? Ich werde weiter probieren. Danke erst mal.
die neue Inhaltsliste hat leider auch nichts gebracht.
In T:ANE wird ein unsichtbares Gleis nicht auf der Mini-Karte angezeigt. Ich vermute daher, dass ein unsichtbares Gleis auch nicht in TRS22 angezeigt wird.
Das Objekt auf dem Mikro-Bild
könnte trotzdem tatsächlich ein Gleis sein.
Versuch Nr. 1:
Die Enden des Gleises sind als Splinepunkte sichtbar. Im Gleisbau-Modus [F4] müssten die Splinepunkte auftauchen.
Du kannst, wenn die Höhen gelb (fixiert) erscheinen, die Höhenzuweisung weg nehmen. (Egal, ob der Layer gesperrt ist oder nicht.) Falls Du dann immer noch nichts siehst, kannst Du den freien Splinepunkt mit "suchen"(?), Taste [G] fassen und über suchen und ersetzen austauschen. Alternativ könntest Du das Gleis verlängern und den mittleren Splinepunkt entfernen lassen.
Versuch Nr. 2:
Es könnten auch Spines sein. Diese werden im Spline-Menü [F3] und [S] sichtbar. Das übrige Prozetere ist gleich dem im oberen Versuch.
Ich hoffe nur, ich habe mit meiner Antwort nicht noch mehr Chaos verursacht. ![]()
![]()
Splinepunkte sind nicht zu sehen, auch nicht im Gleismodus.
Gehe mal auf die betreffende Stelle und drücke F9
Ich bin ab morgen bis zum Wochenende unterwegs, kann daher nicht groß helfen.
Trotzdem möchte ich gern zwei Gedanken dazu los werden. (23:00h ist hier Schicht)
Kann das angezeigte Gleis ein Teil eines größeren Objektes mit "fixed Track"/"festen Gleisen" sein?
Hast Du Trainz schon einmal beendet, den PC neu gestartet?
(Damit Trainz in einer wirklich "frischen" Session gestartet wird.)
F9 zeigt nichts Neues und ich habe probiert die in der Nähe liegende "BuWe Modalohr-Rampe" zu löschen, was auch erfolglos war,
aber ich danke euch soweit.
das war einer der ersten erfolglosen Maßnahmen, incl. Löschung der anderen Gleise und Objekte in der Nähe. Ich empfinde dieses "Ding" bei entsprechender Höhe etwas blasser wie die Gleise. Es müsste dann tiefer liegen, oder?
Dann müsste man es doch sehen bei F9, da wird der Boden doch durchsichtig.
wie du siehst, sieht man nichts.
ich hab's, 2 Gleisstücke haben sich in einem inaktiven layer (tools) versteckt.
Tja, manchmal steckt der Teufel drin.
Danke auf jeden Fall noch mal.