Map-Eskalationen

• Moin zusammen,

über die Jahre haben sich einige Strecken bei mir angesammelt, die auf Strecken anderer Autoren basieren und überarbeitet bzw. erweitert wurden.

Leider war ich doch irgendwo immer sehr schnell darin, die Strecken zu erweitert anstatt sie erst einmal auszugestalten, teils kamen so riesige Streckennetze heraus an denen zum Teil auch andere Nutzer mitgearbeitet hatten.

Die Strecken sind vermutlich in der Form nicht mehr zu retten, vielleicht könnten sie aber als Inspiration dienen oder als Ausschnitt noch fertiggestellt werden.

Wenn hier Interesse besteht, kann ich die Strecken gerne mal hochladen, vielleicht entwickelt sich ja doch ein Projekt daraus :)

• Hier in diesenThread passt meine Montage super rein.

PTP-Strecken kombiniert, das Ende ist bei max. 1350MB Mapgröße erreicht.

1.Hamburg-Berlin ;2.Berliner Stadtbahn ;3a.Berlin-Leipzig ;3b Berlin-Halle ;4a Leipzig-Saalfeld ;4b Halle-Erfurt ;5.Saalfeld-Nürnberg ;6.Nürnberg-München ;7.München-Mittenwald ;8.Garmisch-Innsbruck - Bei einigen Teilstrecken mußte ich Hintergrundberge entfernen, um in möglicher Gesamtgröße (1,35GB) zu bleiben. Da verlieren sich die ca.150 Züge im Fahrbetrieb total. (Eine Schnellzugdurchfahrt auf der Gesamtausdehnung dauert knapp 9 Stunden)

Weiteres Beispiel:

Wenn man aus der "Mega-Sudety" eine "Multi-Mega-Sudety" macht. Also in Jelenia Gora (Hirschberg) noch die SKG (Slaska Kolej Gorska) anhängt, um bis nach Görlitz fahren zu können. Und vom Abzweigbahnhof "Luban Slaski" nach Węgliniec (Kohlfurt) ist da auch mit drin. Weiterhin existiert eine von mir erbaute Verbindung zwischen Węgliniec (Kohlfurt) und Zgorzelec (Görlitz). Ein bisher noch unvollendeter Weiterbau geht von Węgliniec (Kohlfurt) über Horka nach Hoyerswerda mit dem Endziel Falkenberger Güterbahnhof. (Dann wäre es nur noch ein Katzensprung bis Leipzig....) (siehe Videosammlung)

PS: Das Projekt "Trondheim-Madrid" habe ich eingestellt....

Aktive Trainzversionen: TRS22+ Beta (139714) TRS22PE (137780) TRS19PE (117009) T:ane (105766) TS2010+AddonPTP2 (44663) TRS2004

Im Besitz: TS12 TS2009 PTP2 TRS2007 PTP Trainz1.1

Link: Meine Trainzvideos

Edited 5 times, last by buderberlin (September 1, 2026 at 1:13 PM).

• It's Payware; Link:

PTP® 2: Garmisch-Innsbruck
    Addon zu Pro Train Perfect 2. NICHT Kompatibel zum TS 2020! Die 1912 eröffnete Karwendelbahn von Innsbruck zur Staatsgrenze bei Scharnitz führt weiter auf…
    www.3dzug.de

(Screenhots from TRS19)

Aktive Trainzversionen: TRS22+ Beta (139714) TRS22PE (137780) TRS19PE (117009) T:ane (105766) TS2010+AddonPTP2 (44663) TRS2004

Im Besitz: TS12 TS2009 PTP2 TRS2007 PTP Trainz1.1

Link: Meine Trainzvideos

Edited 2 times, last by buderberlin (September 1, 2026 at 4:30 AM).

• Ich fange mal an mit der Karte, die vermutlich am meisten eskaliert ist :) Mitgebaut hatten hier auch einige andere Trainzer, aber aufgrund der schieren Größe war dann einfach irgendwann die Luft raus.
    Taugt aber vielleicht noch als Inspiration...

Abhängigkeiten sollten weitestgehend auf der DLS sein, evtl.werden noch unveröffentlichte Inhalte von mir benötigt, kann ich dann zur Verfügung stellen...

• I just got started on remaking DerDicke's old "Behrstadt" route, but having it centered around the HBF area instead of the U-Bahn and tram networks. I also have two other old lost German routes I just found recently that I feel they need some love.

I'm not sure if I'm allowed to share all three here, but I just would like to hand them over to you Sebastian.

Behrstadt (Trainmaster189's version - WIP).cdp

Trainmaster189/Owen Concorde

Edited once, last by trainmaster189 (September 8, 2026 at 3:20 PM).