Content Manager 2009

  • Markiere einfach alle Dateien, die auf den Desktop sollen, und dann Rechtsklick -> als CDP speichern.
    Dann kannst du irgendeinen Namen eingeben und die Objekte irgendwo hin speichern.

  • Danke fúr die Antwort,
    will die Objekte aus Trainz 2009 in PTP2 einfúgen aber irgendiwe fehlen da abhängikeiten, weis da jemand weiter?
    PS: Hab die Desiros der Vogtlandbahn & denn RS1 Fuhrpark in PTP2 eingefúgt


    Danke im vorraus

  • Das liegt daran, dass PTP2 viele Objekte, die in TS2009 enthalten sind, nicht vorinstalliert sind.
    Damit die Züge trotzdem funktionieren, musst du eben diese Abhängigkeiten auch in PTP2 laden.
    Das geht so: Markiere die Züge, die in PTP2 nicht funktionieren, in TS2009 (!) und gehe auf "Rechtsklick -> Abhängigkeiten anzeigen",
    danach im Fenster auf "in Hauptliste anzeigen". Markiere dann alle Objekte, die angezeigt werden, speichere als CDP (wie schon zuvor mit den Zügen) und installiere dieses Paket in PTP2. sollte es immer noch nicht funktionieren, kann es sein, dass die Abhängigkeiten weitere Abhängigkeiten. Dann musst du das gleiche, was du mit den Zügen gemacht hast, auch mit den nun angezeigten Abhängigkeiten machen (Abhängigkeiten anzeigen, in Hauptliste und als CDP speichern).

  • Besser:
    Du schiebst alles, was Du exportieren willst, in die Auswahl. Wenn Du alles zusammen hast, markierst Du alles und machst rechter Mausklick und "alle Abhänigkeiten hinzufügen". Dann martkierst Du wieder alles und machst das gleiche - so lange, bis nichts neues mehr kommt.
    Dann lässt Du alles in der Hauptliste anzeigen und speicherst es als CDP...

  • Da sind offensichtlich Koordinatenpunkte im Mesh kaputt gegangen/wüst verstellt. Es gibt verschiedene Stellen, wo das passieren kann.
    Am einfachsten wäre es, wenn nur das Mesh auf der Platte als Datei beschädigt ist. Dann hilft meist Asset löschen und neu installieren.
    Aber es bleibt zu klären wieso das auf der Platte kaputt ging.. also mal nach Plattenfehlern suchen...
    Es können aber auch Fehler sein, die durch defekte Rams, durch defekte/übertacktete Grafikkarten, durch falsches Bustiming ... oder auch durch defekte cdp-Quellen entstehen. Es ist durch ein Bild ohne Beschreibung nicht zu klären was die Ursache dafür ist.
    Gruß