Ein Problem mit der BK_BR64

  • Hallo Freunde

    Nachdem aus unerfindlichem Grund plötzlich Objekte fehlten , darunter auch meine eigenen ,

    habe ich Stunden zugebracht , um alles wieder in Ordnung zu bringen.

    Ein Objekt verweigert allerdings die Zusammenarbeit.

    Und zwar die BK_BR64_DB !


    Das ist die config.txt :


    kuid <kuid:70183:1004>

    name "BK_BR64_DB"


    queues

    {

    load-coal

    {

    size 6000

    initial-count 5000

    animated-mesh "load"

    product-kuid <kuid:44179:60013>

    }


    Darin die kuid: 44179:60013 ( coal / Kohle ).


    Diese Fehlermeldung erhalte ich :




    Das vermisste ist allerdings vorhanden :



    Was habe ich hier übersehen ?

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

    • Offizieller Beitrag

    Das ganze scheint ja lediglich im Mesh-Table zu fehlen. Probiere mal im Mesh-Table (in der Dampflok) ein Mesh mit dem Namen "load" hinzuzufügen und dort das Kohlemesh anzugeben, wenn eines in der Lok ist.

    Achtung, das Kohleasset welches du im CM siehst ist lediglich das interne Frachtgut namens Kohle, sein aussehen wird von den Lademeshes die die Fahrzeuge selbst besitzen bestimmt. Wenn die Lok aus irgendeinem Grund kein Ladungsmesh enthält, dann versuche zur Not, die Queue selbst zu entfernen. Dies könnte allerdings zu Problemen mit dem Skript führen, wenn die Lok eines hat.




    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Das ganze scheint ja lediglich im Mesh-Table zu fehlen. Probiere mal im Mesh-Table (in der Dampflok) ein Mesh mit dem Namen "load" hinzuzufügen und dort das Kohlemesh anzugeben, wenn eines in der Lok ist.



    Greets, Mika


    DAS steht in der config am Ende , Mika :


    kuid-table

    {

    0 <kuid:-3:10004>

    1 <kuid:43955:53004>

    2 <kuid:44179:60013>

    3 <kuid:-3:10191>

    4 <kuid:70183:81001>

    5 <kuid:70183:71001>

    6 <kuid:70183:71002>

    7 <kuid:44179:51002>

    8 <kuid:70183:71003>

    }


    Und dort ist doch "44179:60013" aufgeführt.

    Das meintest du doch , oder ?


    Ausserdem funzte das Ding ja bis vor ein paar Tagen.

    Ich bin ratlos.


    Gruss

    Tilo

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

    • Offizieller Beitrag

    Ich meinte den Mesh-Table, nicht den Kuid-Table.


    Aber wenn es vor ein paar Tagen noch problemlos funktioniert hat, lösch das Asset mal und installier es neu.






    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Nur um das hier abzuschliessen.

    Ich musste auch noch die Bogeys neu installieren.


    Aus welchem Grunde sooo viele Assets plötzlich verschwunden / falsch waren , werde ich wohl nie begreifen.

    Es war nämlich nichts geschehen.

    Einfach weg !


    LG

    Tilo

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)