Fehlende abhänigkeiten ER 20 001

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem?
    Ich habe mir von Williamg die ER 20 001 heruntergeladen, aber nun zeigt sie mir im Content Manager an Fehlende abhängigkeiten, nun weis ich nicht mehr weiter, kann mir da jemand helfen das Problem zu beheben?
    Ich habe Protrain Perfect 2!


    Danke im vorraus :winking_face:

  • Dazu müsste man schon wissen, welche der 8 Abhängigkeiten fehlt...
    4 sind von Auran, 4 von Wiliamg.
    Gruß

  • Moin,


    Also ich hab mal im CMP abhängikeiten anzeigen lassen, vor 6. äbhängitkeiten ist ein Puzzleteil davor und bei denn anderen 2. sind Fragezeichen davor.
    Unbekannter Ort: <kuid:-12:2100> da ist ein fragezeichen davor


    Unbekannter Ort: <kuid:-1:42004221> und da auch


    danke fúr antworten;)

    Einmal editiert, zuletzt von Arzberger ()

  • Rechtsklick auf das Objekt -> Abhängigkeiten anzeigen.
    Alle kuids, die mit einem Fragezeichen angezeigt werden, fehlen.

  • Mahlzeit.


    Also mir fehlen 2. Kuids,


    1. : <kuid:-1:42004221>
    2. : <kuid:-12:2100>


    danke fúr deine Antwort

  • <kuid:-1:42004221> ist 'SD40-2 Enginespec'
    <kuid:-12:2100> ist 'QR2100' (Enginesound)


    Falls die bei PTP2 nicht als Builtin vorhanden sind, kannst Du sie eventuell durch etwas Ähnliches ersetzen. Beide Kuids sind zwar auf der DLS vorhanden, aber wohl nur für Besitzer von TS12 zugänglich.


    Peter

  • Kann ich praktisch dann einen anderen Sound dort einsetzen?

  • Ja, du trägst dafür jeweils bei den Referenzen und in die KUID Table die anderen KUIDs in die config.txt ein (welche sich natürlich schon auf deinem PC befinden sollten). Dafür im CM die Lok makieren, strg-shift-e drücken, mit einem editor die Daten anpassen und nach speichern im cm strg-m drücken.


    enginespec <kuid:-1:42004221>
    enginesound <kuid:-12:2100>


    kuid-table
    {
    0 xxx
    1 <kuid:-1:42004221>
    2 <kuid:-12:2100>
    ...
    }


    Da jeweils andere, passende KUIDs suchen und eintragen. Du kannst sie auch ganz raus nehmen, dann nimmt Trainz defaultwerte oder garnichts.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von RD65 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Da jeweils andere, passende KUIDs suchen und eintragen. Du kannst sie auch ganz raus nehmen, dann nimmt Trainz defaultwerte oder garnichts.


    Nein, die Angaben sind Pflichtangaben, ohne diese wird die Lok als Fehlerhaft angezeigt.
    Was man weglassen könnte, wäre die KUID-table.
    Spätestens wenn man etwas veröffentlicht, sollte diese aber vorhanden sein. :)

  • Kleine Korrektur:
    Eine Lok braucht keine Angabe für Loksound, jedoch schon eher für eine Enginespec.
    Wenn jedoch in der config mit "engine 1" eine Engine geladen werden soll, sollte auch eine da sein, sonst gibts im CM ein gelbes !


    Generell fällt Trainz inzwischen jedoch auf defaults zurück.
    Wird z.B. kein cab eingebunden, nimmt Trainz TS12 das eingebaute Cab Gen1960 op1 mit <kuid:-10:172>
    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Asche auf mein Haupt...


    Zitat

    Eine Lok braucht keine Angabe für Loksound


    Dann wurde das geändert, in früheren Versionen war das Voraussetzung, wenn ich mich recht erinnere.


    Zitat

    Wenn jedoch in der config mit "engine 1" eine Engine geladen werden soll, sollte auch eine da sein, sonst gibts im CM ein gelbes !


    Hat man nicht früher auch für Wagen eine "engine" benötigt? Es gab da doch extra Engines für normale Wagen.


    Dann ist Trainz in Sachen Rollmaterial ja nachsichtiger geworden :)


    Zitat

    Generell fällt Trainz inzwischen jedoch auf defaults zurück.
    Wird z.B. kein cab eingebunden, nimmt Trainz TS12 das eingebaute Cab Gen1960 op1 mit <kuid:-10:172>


    Okay, früher wurde einfach dann kein Cab angezeigt...