Fragen rund um den "Content Manager"

  • Eventuell wird ab TS12 SP1 geprüft, ob die UserID zu einem registrierten Benutzer gehört. Zu der ID aus der Config-Datei gehört jedenfalls kein auf PlanetAuran registrierter Benutzer. Warum aber nicht alle Objekte mit der UserID fehlerhaft sind ist mir auch nicht ganz klar.


    Peter

  • Hi,

    Eventuell wird ab TS12 SP1 geprüft, ob die UserID zu einem registrierten Benutzer gehört.

    Ja, das kam mir vorhin auch in den Sinn.

    Wurde nun die Kompabilität mit PTP2-Objekten entfernt? Wenn ja, dann ist es extrem...

    PTP2 und TS12 sind eben zwei eigenständige Simulatoren. Die bisherige "Kompatibilität" war doch auch mehr eine Art Hintertür, sprich PTP als Addon ins TS12 zu installieren.


    Grüße

  • Zitat

    Die KUID kann ich ja nicht ändern

    Doch kann man :winking_face:


    Zitat

    Zu der ID aus der Config-Datei gehört jedenfalls kein auf PlanetAuran registrierter Benutzer.

    Dann müsste der CMP doch eine "-kuid" ausgeben. Ausgenommen man trägt manuell eine xy Kuid ein nach dem man das entsprechende Asset im Explorer bearbeitet hat inkl. Übertragung. Komisch ist es so oder so...

    Zitat


    Wurde nun die Kompabilität mit PTP2-Objekten entfernt? Wenn ja, dann ist es extrem...

    PTP2 ist im Prinzip nix anders wie Trainz 2010 nur ohne "Build in" Content.


    Zu deiner Frage: Im Prinzip ist jeder freier Content welcher für PTP2 erstellt worden ist auch in Trainz 2010 und somit in der Regel auch in Trainz 2012 nutzbar. Ausgenommen Matthias hat div. Objekten (wenn aus dem Haus ex-BSI) per Scribt eine Versionsabfrage spendiert.







    Zitat

    Eventuell wird ab TS12 SP1 geprüft, ob die UserID zu einem registrierten Benutzer gehört.

    Es wird zumindest nicht geprüft ob der User / Contentersteller eine Trainz 2012 Lizenz hat. Ich habe gestern Content von mir hochgeladen welcher über meinen Hauptaccount gelaufen ist - bei welchem nur bis Trainz 2010 Keys hinterlegt sind. Alles andere läuft über den Zweitaccount.


    Wie es sich verhält ob überhaupt ein User registiert ist - kann ich bedauerlicherweise nicht sagen.


    Lg

    3 Mal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Moin Zusammen!
    Habe mir jetzt ein FCT zugelegt...über meinen Auran Account gekauft.
    Nur mein Content Manager zeigt in den Einstellungen nicht an, dass ich das Tiket habe.
    Das Tiket ist durchgestrichen.
    Hat da jemand eine Lösung?!
    Lg Ingo

  • Ist aktiviert..jetzt meckert er im Content Manager, er würde den Account nicht finden, danach sagt er, ich solle überprüfen ob alles richtig eingegeben ist... :thinking_face:

  • Wie dampfloker schon geschrieben hat

    Zitat

    Das kann 1 bis 2 Tage dauern...

    Einfach mal etwas Geduld an den Tag bringen. Diese Tugend scheint mehr und mehr vergessen.
    Auch in Australien gibt es so etwas wie ein Wochenende.


    Kann doch heute Mittag, bzw. morgen schon alles wieder im Lot sein.
    Wenn nicht, dann erst noch mal melden.


    Gruß,
    Wolfgang