Micks Fundsachen

  • Sehr interessanter Kanal, haette ich Funk gar nicht zugetraut!


    maiLab

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Hallo zusammen,


    da ja von der Moderation angeregt worden ist solche Threads zusammenzulegen sowie Sammelthreads vorzuziehen sind möchte ich mich hier "ankuppeln". Anbei einige Fundsachen bezüglich Eisenbahn.


    Ansichten eines Streckenläufers der Deutschen Reichsbahn


    @Moderation: Wäre es nicht besser diesen Thread in "Fundsachen im Netz" umbennen?



    2 Mal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Der Thread heisst "Micks Fundsachen" und nicht "Jedermanns Fundsachen". Halte Dich bitte wenigsten an die grundlegendsten Regeln der Respekts und der Hoeflichkeit!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • @Moderation: Wäre es nicht besser diesen Thread in "Fundsachen im Netz" umbennen?

    Ein Thread wie dieser mag durchaus sinnvoll sein, entspricht aber nicht der Intention meines Threads.

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    • Offizieller Beitrag

    Der Thread heisst "Micks Fundsachen" und nicht "Jedermanns Fundsachen". Halte Dich bitte wenigsten an die grundlegendsten Regeln der Respekts und der Hoeflichkeit!

    Wo wir beim Thema sind.

    Wir haben schon vor dem Start der Seite die Nutzungsbedingungen ergänzt:


    Zitat

    Wir sind ein Forum rund um die Eisenbahnsimulation Trainz, bei Themen sollte darauf geachtet werden, dass ein gewisser Bezug zur Thematik vorhanden ist.


    Für "private" Themen kann die Blog-Funktion genutzt werden, das Forum ist nicht der geeignete Platz hierfür

  • Also Topic ist Eisenbahn, warum dann ein Forebereich Off-Topic?


    Kenne ich aus allen Foren, es gibt ein Hauptthema und immer einen Bereich wo man sich ausserhalb dieses Themenbereichs ausplaudern kann.

    Und wenn ich mir die Zugriffszahlen aus dem alten TD ansehe (ist gerade gesperrt, daher keine Zahlen als Beleg), ist da sehr wohl ein erhebliches Interesse seitens der Forumsteilnehmer vorhanden!


    Zitat


    Für "private" Themen

    Privat waere "Meine Familie und ich" etc. aber sicher nicht was ich hier poste...

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    • Offizieller Beitrag

    "Topic" sind die Bereiche, für die Forenbereiche eingerichtet sind.

    Auch bei Off-Topic - Themen sollte ein gewisser Bezug zu der Seite vorhanden sein, wenn du in Facebook-Manier deine letzten Netzfunde teilen willst, kannst du gerne dafür die Blog-Funktion nutzen, damit hast du deinen eigenen Bereich, in dem niemand anderes Themen erstellen kann.


    "Privat" steht nicht umsonst in Anführungszeichen, ich bin hier natürlich für Formulierungsvorschläge offen.
    Gemeint sind damit sind damit Sammelthemen, bei denen ein Einzelner das Recht beansprucht, Inhalte zu teilen.


    Privat (von lat. privatus, PPP von privare, „abgesondert, beraubt, getrennt“, privatum, „das Eigene“ und privus, „für sich bestehend“) bezeichnet Gegenstände, Bereiche und Angelegenheiten, die in sich geschlossen sind, also nicht offenstehen.

    Im Kontext zu Personen gehört Privates nicht der Allgemeinheit, sondern nur einer einzelnen Person oder einer eingegrenzten Gruppe von Personen, die untereinander in einem intimen bzw. einem Vertrauensverhältnis stehen.

  • Hallo zusammen,


    kurze Wissensfrage:
    Wo darf man jetzt z.b. Eisenbahnlehrvideos posten? Wenn ich jetzt einen Themenbezogenen Sammelthread (für uns alle) erstelle ist das doch in Ordnung oder? Es lag mir fern, hier in irgendeinen gesonderten Thread mit Besitzanspruch Themenfremd zu posten. Oder soll ich diese Videos auch in eine Art Blog packen?

    Zum Thema: Ich denke die neuen Forenregeln sind da doch recht eindeutig zum Thema hier, danke nochmal für die Klarstellung Basti.



    Der Thread heisst "Micks Fundsachen" und nicht "Jedermanns Fundsachen".

    Warum ist man dann in einem öffentlichen Forum aktiv, wenn man eigene Bereiche für sich reklamiert? Verstehe ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

    • Offizieller Beitrag

    Wo darf man jetzt z.b. Eisenbahnlehrvideos posten? Wenn ich jetzt einen Themenbezogenen Sammelthread (für uns alle) erstelle ist das doch in Ordnung oder? Es lag mir fern, hier in irgendeinen gesonderten Thread mit Besitzanspruch Themenfremd zu posten.

    Reale Eisenbahn

  • Mika

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Mit Verweis auf unsere Nutzungsbedingungen geschlossen - wie bereits vorher erwähnt


    Zitat von Nutzungsbedingungen

    Wir sind ein Forum rund um die Eisenbahnsimulation Trainz, bei Themen sollte darauf geachtet werden, dass ein gewisser Bezug zur Thematik vorhanden ist.


    Für "private" Themen kann die Blog-Funktion genutzt werden, das Forum ist nicht der geeignete Platz hierfür


    In Zukunft bitte https://www.trainz.de/blog/ verwenden.

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson