Multiplayer TRS 2019

  • Im TRS2019 kann man die Frachtbriefe nicht mehr lesen. Weise Schrift auf hellem Untergrund geht ja gar nicht. Im Vorgänger (Trainz A New Era) war alles noch in schwarzer Schrift geschrieben.

    Weiß jemand Rat ?

    MfG:face_with_open_mouth:

  • Mich wundert es, dass die an sich funktioniert.

    Bei mir funktioniert sie nämlich gar nicht ... :thinking_face:

    Schau mal in der /resources/scripts/waybillsmanager.gs in Zeile 376 und ändere dort den Wert von "color=#BBBBBB" in "color=#000000".
    Mache aber vorher ein Backup, ich bin mir nicht sicher ob Trainz da Hashwerte prüft :grinning_squinting_face:

  • Nachdem man den Frachtbrief öffnet ist dieser vollkommen leer. Dann klickt man den Frachtbrief weg und öffnet ihn erneut. Erst dann stehen da links die Frachten. Und man erkennt dann auch in den Zeilen ganz schlecht eine weise Schrift, kaum lesbar. Diese Aufträge ändern sich auch wenn man eine andere Fracht anklickt. Aber wie gesagt,kaum lesbar.

    Die Änderung auf "color=#000000". hat nichts gebracht. Möglicherweise sind vielleicht die 6xB der Farbton Weis ?

    MfG

  • Eine andere Möglichkeit ist das Abdunkeln der Hintergrundgrafik(en). Diese befinden sich in <TRS19_Installationsort>\resources\builtin\base\content\kuid -16 11413. Für deutsche oder englische Spracheinstellung ist es die Datei waybill_background.tga. Diese kann mit einem Grafikprogramm abgedunkelt werden (getestet mit IrfanView, Helligkeit -96). Auch hier ist ein Backup der Originaldatei notwendig, da diese vor einem Update (Patch) restauriert werden muss.


    Peter

  • Na jetzt wird's ja kompliziert. Also bis zu <TRS19_Installationsort>\resources\builtin\base\content\ bin ich gekommen. kuid-1611413 gibt es bei mir nicht.

    Finde auch keine Datei waybill_background.tga. Mein Spiel habe ich bei Steam gekauft und auch dort installiert. Spracheinstellung Deutsch. :confused_face:

    Aber warum hat man die Farbeinstellung bei den Frachtbriefen nicht so hinbekommen wie beim Vorgänger ?

    • Offizieller Beitrag

    Als Alternative zu Frachtbriefen haben wir bei unserer MP-Gruppe schon in T:ANE einfach diese Regel verwendet, welche alle Industrien und ihre Füllstände auf einen Blick zeigt. Sie sollte sich durch einen Druck der K Taste oder bei einigen Spielern die F1 Taste öffnen und befindet sich auf der DLS.


    <kuid:622415:100001>




    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Hallo,

    also erst mal möchte ich mich bei allen welche mir hier geantwortet haben bedanken.:thumbs_up:

    Habe aber schon meine Dateien durchgesehen, doch der kuid-1611413 ist nicht dabei. Kann man aber sicher herunterladen. Oder ich probiere die hier beschriebenen anderen Möglichkeiten.

    Da ich aber das Spiel über Steam geladen habe, muß ich erst noch mal schauen ob ich auch TRS2019 noch registrieren kann. Alle anderen Spiele sind ja schon bei PlanetAuran registriert. (Falls es bei einem Steam Download auch die Seriennummer gibt). Aber in die DLS komme ich ja rein.

    MfG Andreas

  • Wenn Du im Installationsordner von TRS19 (dort wo sich TRS19.exe befindet) nach waybill_background oder 11413 suchst, solltest Du den Ordner finden, in dem sich die Datei befindet. Da der WaybillManager zu den grundlegenden Elementen von TRS19 gehört, ist er in allen Versionen von TRS19 enthalten.


    Peter

  • Neue Frage zum Multiplayer :

    Wie kann man einem MP-Spiel,öffentlich oder privat, beitreten ? Werden laufende Spiele im Hauptmenü angezeigt ? In "Trainz A New Era" konnte man sehen wenn ein Spiel gerade läuft. Hier konnte ich noch nichts dergleichen erkennen.

    MfG

  • In TRS19 werden diese untern den Sessions einer Map angezeigt, siehe hier: (Die Hintergrundfarbe des Titeltextes ist dann lila)



    Leider kann man mit Hilfe der Filter oben keine Multiplayer Sessions anfragen, man muss also in jeder Strecke einmal schauen, ob es für diese eine offene Session gibt.