Hadotwe TRS2007 Silberlinge

  • Guten Tag Forum,
    Heute habe ich mir die Silberlinge von Hadotwe für TRS2007 heruntergeladen. Sie erscheinen in der Liste, aber lassen sich nicht aufs Gleis stellen. Ich habe Trainz auch schon neu installiert, aber anders als bei den Ferkeltaxen funktionieren sie immer noch nicht. Wie kann ich sie zum Funktionieren bringen?
    Danke schonmal für die immer guten Antworten!

  • Das kann ich Dir von hier aus nicht sagen weil ich die Fehler hier nicht reproduzieren kann/will.
    Ich meine mich aber zu entsinnen, das die alten Wagen z.B. Probleme mit Attachmentpoints haben, die sich in alten Trainz Versionen meist nicht sonderlich negativ auswirken. Allerdings kann ich mich auch irren. Der CM sollte dir aber die Fehler anzeigen wenn du die Objekte validierst.
    Gruß

  • Bei mir werden keine Fehler angezeigt, weder bei denen für 2010 noch bei denen für 2007

  • Führe mal in der cmd-Shell den Befehl


    LW:\TS12\bin\trainzutil validate KUID


    aus. Der Pfad ist intelligent anzupassen und die KUID nacheinander durch alle AbhängigkeitenKUIDs zu ersetzen die in den Wagen sitzen.


    Manchmal schlägt die Validierung mit dem CM fehl, dann sollte aber zumindest das Komandozeilentool funktionieren. Ist zwar etwas mühseelig aber meist zuverlässiger als der CM. Du kannst auch AssetX installieren, dazu die Wagen mit allen Abhänigkeiten auf Bearbeiten setzen und dann mit AssetX untersuchen. Das Tool findet auch Fehler die der CM verschweigt.
    AssetX | Shane's Trainz Information and Tutorial Site


    Ich sag dir aber auch gleich vorraus, das man sich dafür recht gut im CCG auskennen sollte...
    Gruß

  • Für mich ist dieser Weg nichts, ich kenne mich mit so etwas nicht sehr gut aus.